yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sailor Moon S - Box 6 Cover

Cast & Crew

Regie:
Junichi Sato
Kunihiko Ikuhara

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenwahl
  • Sticker
  • Booklet
  • Bonussong

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Prequels / Sequels

  1. Sailor Moon S - Box Vol. 5
  2. Sailor Moon S - Box Vol. 6

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSailor Moon S - Box 6

Inhalt

Die Erde steht erneut kurz vor dem Untergang: Eugeal hat herausgefunden, wer die Talismane bei sich trägt und auch der Heilige Gral ist tatsächlich erschienen. Nur gut, dass der bei Sailor Moon landet und ihr hilft, als Super Sailor Moon noch größere Kräfte zu entwickeln! Dennoch setzen Dr. Tomoe und die Witches 5 nun alles dran, reine Herzen zu rauben, um den Messias der Stille mit Energie zu versorgen. Sollte er erwachen, wird die Welt für immer in eine große Stille gestürzt. Neben den Sailor-Kriegerinnen versuchen auch Neptun und Uranus, das mit allen Mitteln zu verhindern. Und ausgerechnet bei Chibiusas neuer Freundin Hotaru spüren sie eine unheilvolle Aura. Doch Sailor Moon weiß eines ganz genau: Liebe und Freundschaft werden immer siegen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bishôjo senshi Sêrâ Mûn
Filmlänge: 475 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 7630017501097

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der sechsten Box von Sailor Moon S warten neue, spannende Folgen auf die Fans. Diesmal sind die Episoden 119 – 127 auf den Silberlingen enthalten, die zusammen eine Laufzeit von 475 Minuten haben. Die fünf DVDs befinden sich wie gewohnt in einem aufklappbaren Digipak, welche zusätzlich in einem stabilen Schuber stecken. Passend zu den vorherigen Boxen ist ein Teil des Motivs mit Glitzer versehen und Reliefartig hervorgehoben. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit kompletten Episodenguide und einer Beschreibung der Charaktere bei.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Minako und Mimet an einem Musikwettbewerb teilnehmen. Sie haben es schon fast ins Finale geschafft, als sie dann doch in der letzten runde scheitern. Mimet versucht das reine Herz des großen Musikstars zu stehlen, was das Sailor Moon Team zu verhindern versucht.

In einer anderen Episode wird bekannt, dass Hotaru den Hochleistungssport liebt, genauer gesagt einen bestimmten Sportler. Dieser war früher – wie Hotaru auch – oft krank und hat eine lange Zeit im Krankenhaus verbracht. Sie beschließt ihn einen Brief zu schreiben, ist aber zu schüchtern diesen abzuschicken. Bunny nimmt sich der Sache an und nimmt Hotaru mit ins Stadion, wo sie ihrem Idol den Brief persönlich übergeben soll.

Auch bei der sechsten Box der Reihe kommt keine Langweile auf. Der Zuschauer bekommt die Episoden auf den Silberlingen in Deutsch und in Japanisch geboten, wobei hier nicht nur zwei Tonsuren, sondern jede Folge doppelt vorhanden ist. Die japanische Bildqualität ist ein wenig besser gelungen, so dass ich dieser – dank deutscher Untertitel – den Vorzug gebe. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie kennt und mag, kann mit der DVD-Reihe keinen Fehler machen. Denn Sailor Moon S kann man sich immer wieder ansehen.

Bild:
Wie schon bei der fünften Box der Reihe, muss man auch bei der sechsten Box zwischen der deutschen und der japanischen Version unterscheiden. In beiden Versionen bekommt der Zuschauer kräftige Farben geboten, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Allerdings wirkt das Bild der deutschen Fassung ein wenig grober, so dass die Schärfe nicht so fein ist wie in der Originalversion. Dies war aber auch schon bei den ersten vier Boxen der Serie, so dass dies keine Überraschung für die Fans ist. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine gute 20 Jahre alte Fernsehserie handelt. Daher gibt es von mir 60 %.

Ton:
Wie gewohnt, kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Bei der Originalversion werden feste deutsche Untertitel eingeblendet, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Ein gutes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Stickern, sowie einem dicken Booklet. Dieses enthält den kompletten Episodenguide und eine Beschreibung der Charaktere. Dazu gibt es noch den Bonussong: „Die Macht des Mondes“ zu hören.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...