yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robert und Bertram Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobert und Bertram

Inhalt

Im Hause Ziegel hängt wieder einmal der Haussegen schief. Kurz vor seinem Geburtstag ist Robert Ziegel mal wieder vor seiner energischen Frau Klara zu seinen Kegelbrüdern geflüchtet. Klara hält seit Jahren sein Geld ein und speist ihn mit einem kleinen Taschengeld ab. Nach einem feucht-fröhlichen Kegelabend steigt Robert über den Balkon in die Wohnung ein und nimmt sich etwas Geld aus Klaras gut gehüteter Kasse. Klara vermutet einen Einbrecher und ruft die Polizei. Diese Aktion hat bei Robert das Fass zum Überlaufen gebracht und er verlässt Klara. An einer Würstchenbude trifft er auf Yvonne Berger, die im Auftrag der Schuhfirma Malina freiwillige Herren für eine Langstreckenwanderung sucht. Robert erklärt sich bereit und sein Begleiter wird der Reporter und Zeichner Bertram, der von Yvonne getrennt lebt. Beide sollen die Strecke zu Fuß in Schuhen der Firma Malina zurücklegen und werden im Rahmen dieser Werbeaktion für die zurückliegenden Kilometer bezahlt. Robert und Bertram begeben sich nun auf die Wanderschaft und entdecken voller Begeisterung die Schönheiten der Landschaft . Natürlich übersehen sie dabei keineswegs die hübschen Mädchen, die ihre Wege kreuzen. Werden die zwei Herren später wieder in das Alltagsleben zurückfinden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robert und Bertram
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
EAN-Code: 4260158193566

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Heute überrascht uns Pidax Film mal mit einem Schlagerfilm aus dem Jahre 1961. In den Hauptrollen sind Willy Millowitsch, Vico Torriani und Trude Herr zu sehen, die Regie übernahm Hans Deppe. Die Erstaufführung fand am 29. September 1961 im Düsseldorfer Alhambra statt, später lief er auch in den Titel „Willy auf Sondermission“ in den Kinos.

Die Geschichte im Film dreht sich um Robert Ziegel, der bald Geburtstag hat. Nachdem seine Frau ihn mal wieder besonders kurz hält, flüchtet er zum Kegelclub, um dort ein paar Bierchen zu trinken. Da seine Frau ihn in Gelddingen recht kurz hält, schleicht er sich später wieder nach Hause um Geld aus Klaras Geldkassette zu nehmen. Sein Weg führt ihn allerdings über den Balkon, da seine Frau die Haustür mit einer Glocke gesichert hat, um zu kontrollieren wann ihr Mann kommt und geht. Unterdessen hört Klara die ungewohnten Geräusche und ruft die Polizei. Robert wird verhaftet – und hat endgültig die Schnauze voll …. er verlässt seine Frau und begibt sich mit einem Kumpel auf Wanderschaft. Ob die Beiden wieder ins heimische Nest finden werden...?

Der Zuschauer bekommt hier eine lustige und unterhaltsame Geschichte geboten, die – trotz Alter des Film – auch heute noch aktuell ist. Die Darsteller wissen zu gefallen und die Musik macht Spaß. Wer die „alten“ Filme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und würde mich freuen, wenn noch mehr Filme dieser Art auf DVD erscheinen würden.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1961 stammt, ist die Bildqualität recht gut gelungen. Die Farben wirken warm und frisch, die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gelungen. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer hier zufrieden sein. Am Alter gemessen halte ich in diesem Fall 62 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein solider Ton, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...