yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Restrisiko Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • TV Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRestrisiko

Inhalt

Der Nuklearunfall im Kernkraftwerk Oldenbüttel ist die größte Katastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik. Zwei Millionen Menschen müssen evakuiert werden. Nur die AKW-Sicherheitschefin Katja Wernecke flüchtet nicht - sie sucht den entgegengesetzten Weg und kehrt in die kontaminierte Zone zurück, um Ursachen herauszufinden und Beweise für den GAU zu sammeln. Nur drei Monate zuvor war ihre größte Sorge, dass der Laufzeit-Verlängerung des Atomkraftwerkes nicht zugestimmt wird - ihr Arbeitsplatz wäre gefährdet gewesen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Restrisiko
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.05.2011
EAN-Code: 4020628938574

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2011 entstand unter der Regie von Urs Eggers der deutsche Fernsehfilm Restrisiko. Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Katastrophenfilm geboten, der eine Laufzeit von 94 Minuten hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um das AKW in Oldenbüttel, welches durch einen Nuklearunfall in die Schlagzeilen gerät. Über zwei Millionen Menschen müssen evakuiert werden, alleine Katja Wernecke, die Sicherheitschefin des Werks, geht in die kontaminierte Zone und versucht die Ursache des Unglücks herauszufinden…

Obwohl alle Kernkraftwerke abschaltet werden sollen, gibt es immer noch genügend AKW die weiterhin in Betrieb sind. Wir in Deutschland fühlen und einigermaßen sicher – doch was ist, wenn es hier zu einem Zwischenfall kommt? Der Film Restrisiko zeigt, was passieren könnte, wenn… So bekommt der Zuschauer hier einen interessanten Film geboten, der auch einen Blick in das Innere eines Kraftwerkes erlaubt. Ich denke, solange es noch Atomkraftwerke gibt die noch nicht abgeschaltet wurden, ist diese DVD mehr als aktuell.

Bild:
Mit dem durchgehend sauberen und ruhig laufenden Bild von Restrisiko kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. So bekommt man hier zwar leicht reduzierte Farben, dafür aber auch einen angenehmen Kontrast und eine gute Schärfe geboten. Für einen Fernsehfilm ein wirklich schönes Bild, welches mir 82 % wert ist.

Ton:
Ebenso wie das Bild, kann auch der Ton überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden 5.1 Ton geboten, der eine schöne Dialogwiedergabe hat. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen, aber dennoch interessanten Making of und zwei TV Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...