yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead and buried Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDead and buried
[ Horror]

Inhalt

Willkommen in Potters Bluff, einer abgelegenen Kleinstadt an der Küste. Fotograf George kann sein Glück kaum fassen. Auf Motivsuche begegnet er am Strand einer attraktiven Blondine, die sich auch sofort zum Foto-Shooting bereiterklärt. Lange währt seine Freude jedoch nicht, schon bald lernt er die anderen - mordlustigen - Dorfbewohner kennen.
Sheriff Dan ermittelt und hat es schnell mit zwei bizarren Mordfällen und verschwindenden Leichen zu tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dead & Buried
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4042564117660

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Dead & Buried (alternativ: „Tot und Begraben“) hat Capelight eine kleine Filmperle auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Der noch unbekannte Horror-Film aus dem Jahre 1981 entstand in den USA und fand dort schnell eine große Fangemeinde.

Zur Geschichte:
Der Film spielt in „Potters Bluff“, einer mehr als kleinen Stadt an der Küste. Jeder kennt jeden, man ist misstrauisch gegenüber Fremden. Und doch fühlt sich der Fotograf George wie im siebten Himme, als er am Strand auf eine rassige Blondine trifft, die sich ohne zu Zögern auf ein Fotoshooting einlässt.

Eigentlich sollte einem Mann so ein Entgegenkommen merkwürdig vorkommen. Aber George ist erst mal ganz in seinem Element. Doch dann tauchen die recht mordlustigen Dorfbewohner auf und Sheriff Dan hat es plötzlich mit zwei Leichen zu tun...

Dead & Buried ist ein unterhaltsamen Film, an dem man nicht vorbei gehen sollte. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Fans des Genres sollten hier mehr als einen Blick riskieren!

Bild:
Obwohl der Film an die 30 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken ein wenig reduziert, aber immer noch natürlich. Manchmal ist ein kleines Rauschen zu sehen, der Kontrast ist nicht immer optimal. Aber dennoch kann man im Anbetracht des Alters wirklich zufrieden sein. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur einen Tick leiser klingt. Das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Dies ist mir aber lieber, als wenn man versucht hätte hier einen überkünstlichen 5.1 Ton zu erzeugen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, den deutschen Kinotrailer und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Capelight ziegt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...