yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

War Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 55 %
55 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWar Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern!

Inhalt

Der Killer Brand Hauser (John Cusack) bekommt den Auftrag den Öl-Minister Omar Sharif aus dem mittleren Osten zu töten, damit der dem amerikanischen Konzern "Tamerlane" keine Schwierigkeiten mehr bereiten kann. Als Tarnung gibt Hauser vor, die Gala-Hochzeit der Popgröße Yonica Babyyeah (Hilary Duff) zu organisieren. Doch dann kommt ihm die neugierige Reporterin Natalie (Marisa Tomei) in die Quere und versucht die Wahrheit aufzudecken. Das Chaos bricht aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: War, Inc.
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.04.2009
EAN-Code: 4049834002145

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der Blu-ray hat 3L den Film War Inc. auch auf DVD herausgebracht. So kann der Käufer entscheiden ob er sich den Streifen lieber auf den alten oder doch schon auf dem neuen Medium zulegen möchte.

Wenn man sich die Besetzungsliste anschaut (unter anderem John Cusack, Marisa Tomai, Ben Kingsley und Hilary Duff), sollte man meinen einen sehr guten und unterhaltsamen Film präsentiert zu bekommen. Aber leider ist das bei War Inc. nicht der Fall.

Die Geschichte dreht sich um den Killer Brand Hauser, der den Auftrag bekommt den bekannten Öl-Minister Omar Sharif um die Ecke zu bringen. Dieser bereitet dem amerikanischen Konzern „Tamerlane“ gewissen Schwierigkeiten, so dass sie Bosse keine andere Möglichkeit sehen als Omar Sharif aus dem Weg zu räumen.

Brand Hauser nimmt den Job an und sucht erst einmal die perfekte Verkleidung. Da kommt ihn die Hochzeit der Pop-Größe Yonica Babyyeah gerade recht, Hauser nimmt die Rolle des Organisators an und versucht so an Omar Sharif heranzukommen. Einfach ist es nicht – und es wird noch schwerer als die Reporterin Nathalie auftaucht und überall ihre Nase reinsteckt...

Der Regisseur Joshua Seftel hat in diesem Streifen zu viele Genres miteinander vereint, so dass das Ergebnis weder Fisch noch Fleisch ist. Der Plot ist durchaus interessant – aber leider nicht überzeugend umgesetzt. Wer leichte Witze und Filme wie „Die nackte Kanone“ mag, kann hier einen Blick riskieren. Alle anderen sollten die Finger von diesem Film lassen.

Bild:
Wie auch schon bei der Blu-ray, hat auch das Bild der DVD einige kleine Schwächen. Das Positive sind die natürlichen Farben, die sehr gut zum Film passen. Der Kontrast weist leider einige Schwächen auf, teilweise ist der Kontrast zu steil angesetzt. Auch die Schärfe ist nicht optimal, besonders bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks fallen leichte Nachzieher auf. Dennoch mindern diese Fehler den Filmgenuss nicht, ich gebe hier noch angenehme 68 %.

Ton:
Der Ton ist dagegen schon besser ausgefallen. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben und die Effekte verteilen sich oftmals über alle Lautsprecher. Auch der Bass kommt in den Actionszenen immer wieder gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einigen weniger interessanten Interviews. Weniger interessant daher, weil die meisten Sachen schon im Making of angesprochen wurden. Des weiteren kann man sich noch den Originaltrailer und eine Bildergalerie ansehen und einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

55 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Marisa Tomei