yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Fallen Cover

Extras

  • Kapilanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Fallen
[ Krieg]

Inhalt

In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges kämpfen in Nord-Italien drei unterschiedliche Gruppen von Menschen lauf ihre eigene Weise ums Überleben: Eine amerikanische Versorgungstruppe, eine verlorene deutsche Einheit und die zwischen beiden Parteien hin- und hergerissenen Einwohner eines kleinen Dorfes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fallen
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2009
EAN-Code: 4260074360431

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht jedes Regiedebüt kann auch gleich der große Durchbruch sein. Diese Erfahrung musste auch der Regisseur Ari Taub machen, als der Film The fallen veröffentlicht wurde. Die Geschichte ist zwar interessant, aber im Endeffekt hätte man hier mehr heraus holen können.

Die Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg, der diesmal aus der Sicht eines Schwarzhändlers geschildert wird. In kleinen „Episoden“ wird hier erzählt, wie in den letzten Monaten des Krieges in Nord-Italien die Menschen um ihr Überleben kämpfen. Darunter ist eine amerikanische Versorgungsgruppe und eine kleine deutsche Einheit.

Etwas enttäuschend ist die technische Seite der DVD. Das Bildformat stimmt nicht und die Synchronisation ist nicht immer Lippensynchron. Die Geschichte im Film ist interessant, wobei viel Potential verschenkt wurde.

Bild:
Das Bild von The Fallen ist nicht so gut gelungen, wie man es von anderen Veröffentlichungen aus dem Hause Sunfilm gewohnt ist. Die Farben wirken wohl kräftig, aber der Kontrast ist in dunklen Passgen zu niedrig. Die Schärfe ist auch nicht immer optimal – aber das Schlimmste ist wohl, dass man anscheinend aus einem 4:3 Bild ein 16:9 Bild gemacht hat, indem man oben und unten schwarze Balken einfügte. So kann es passieren, das nicht nur Nebensächlichkeiten verschwinden, sondern auch nur halbe Köpfe zu sehen sind.

Ton:
Die Dialoge im Film werden nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch teilweise auch in italienisch gehalten. Hier stehen diejenigen dumm da, die der englischen (bzw. italienischen) Sprache nicht mächtig sind, denn Untertitel gibt es nicht. Natürlich bekomt man immer mal wieder mit was gesagt wird, aber dennoch würde man gerne wissen was die Dialoge bedeuten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Trailern („The Evil Offfspring“ und „The must eat“).
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...