yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Mädchen, das die Seiten umblättert Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Soundtrack-CD
  • Making Of
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Mädchen, das die Seiten umblättert
Limited Edition mit original Soundtrack CD
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: La Tourneuse de pages
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.11.2007
EAN-Code: 4042564021585

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Das Mädchen, das die Seiten umblättert hat Alamode Film ein französisches Filmdrama aus dem Jahre 2006 auf DVD herausgebracht. Regisseur Deni Dercourt erzählt hier die Geschichte einer jungen Konzertpianistin, die durch ihr Verhalten nicht an einem Konservatorium aufgenommen wurde.

Mélanie Prouvost ist eine talentierte Klavierspielerin. Die Tochter einer Fleischers nimmt an der Aufnahmenprüfung für ein Konservatorium teil, wo sie Anfangs auch vollends überzeugen kann. Als ein Jurymitglied einem Fan ein Autogramm gibt, unterbricht Mélanie ihre Darbietung – sie ist irritiert. Nachdem sie mit ihrem Stück fortfährt, macht sie lauter Fehler und wird von der Jury abgelehnt.

Mélanie gibt ihren Traum auf und macht eine Lehre in einer Anwaltskanzlei. Als ihr Chef sie bitte während der Ferien auf seinen minderjährigen Sohn aufzupassen, lernt Mélanie seine Frau Ariane kennen – die Frau, die während ihrer Aufnahmeprüfung ein Autogramm gegeben hat und so Mélanies Traum vernichtete. Ariane erkennt Mélanie nicht wieder …

Déborah François wurde von der Presse für ihre darstellerischen Leistungen in dem Film Das Mädchen, das die Seiten umblättert hoch gelobt. Sie reduzierte ihre Mimik auf das Spiel mit den Augen und den Mund, was die Kritiker dazu brachte, sie für ihre Wandelbarkeit mit der jungen Catherine Deneuve in Roman Polańskis Film „Ekel“ zu vergleichen.

Freunde des Genres werden an diesem Film ihre Freude haben. Hier bekommt man nicht nur eine sehr schöne Geschichte, sondern auch hervorragende darstellerische Leistungen zu sehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Das Mädchen, das die Seiten umblättert ein schönes Bild mit ausgewogenen Farben und einem angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe weist leichte Schwächen auf, wobei ich teilweise das Gefühl hatte, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Dennoch ist das Bild insgesamt gesehen sehr gut gelungen, der Zuschauer kann auf jeden Fall zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben. In diesem Fall ist das aber nicht weiter tragisch, da vom Filminhalt her kein Surroundsound benötigt wird.

Extras:
Als Bonus liegt diesem Film eine Soundtrack-CD bei welche die Lieder aus dem Film beinhaltet. Dazu gibt es noch ein interessantes, fast 40-minütiges Making Of und den Kinotrailer zum Film.
Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Alamode Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 72 %
72 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich in einem Schuber.

Cast & Crew

Leider noch keine ...