yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Invisible Target Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Trailer
  • Filmo- und Biographie
  • Photo-Galerie
  • Making Of
  • Gala Premiere
  • Deleted Scenes
  • The Universe Trilogy
  • Action Special
  • Storyboards

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewInvisible Target
Limited Edition

Inhalt

Bei einem Überfall stirbt die junge Ka-yee (Candy Liu) und ihr Verlobter der Polizist Chan (Nicholas Tse) kommt nicht über diesen Verlust hinweg. Das einzige was Chan noch von seiner Verlobten geblieben ist, ist der Verlobungsring welchen sie sich am Tage ihres Todes ausgesucht hat und ein kleines Video welches sie ihm auf sein Handy geschickt hat. Was Chan am meisten zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass es keinen Verdächtigen in dem Fall gibt.

Eines Tages, sechs Monate nach dem tragischen Tod von Ka-yee trifft Chan auf zwei junge Polizisten, zum einen Fong (Shawn Yue) und zum anderen King-ho (Jaycee Chan), welche hinter einer Verbrecher Bande und deren Anführer Tien (Wu Jing) her sind. Die beiden Polizisten sind von unterschiedlichen Interessen getrieben, um Tien dingfest zu nehmen.
Fong will seine Ehre wieder herstellen, da Tien und seine Mannen ihn und einen Partner bei einer Routinekontrolle nach Strich und Faden aufgemischt haben und dabei einer von Fongs Männern und er selbst ernsthaft verletzt wurden.
King-ho sucht seinen Bruder, der sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet hat und sich Tien angeschlossen haben soll, was King-ho nicht glauben will: Der eigene Bruder ein Verbrecher!?
Doch auch Tien hat eine Mission: Er ist bei einem seiner letzten Coups vom Auftraggeber gelinkt und um sein Geld betrogen worden und nun sucht er, ohne Rücksicht auf Verluste nach dem Mann, der hinter allem steckt.

Bei einer Konfrontation zwischen den drei jungen Polizisten und Tien stellt sich heraus, dass dieser der Drahtzieher hinter der Explosion war, welche Ka-yee das Leben gekostet hat.
Nun hat Chan endlich seinen Schuldigen gefunden und schließt sich dem Rachfeldzug von Fong und King-ho gegen Tien vollends an, auf das er seine Verlobte rächen kann.
Doch schnell müssen die drei Polizisten erkennen, dass sie Tien und seinen Leuten nicht wirklich gewachsen sind. Zu allem Übel stellt sich auch noch heraus, das der Mann, welcher Tien gelinkt hat, aus den Reihen der Polizei stammt. Nun müssen die drei auf Rache sinnenden jungen Männer an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen und ihr Leben hängt dabei an seidenem Faden... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nan er ben se
Filmlänge: 130 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 06.09.2007
EAN-Code: 895024951188

Sprachen

kantonesisch 2.0 kantonesisch 2.0
kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1
kantonesisch 5.1 DTS kantonesisch 5.1 DTS
mandarin 5.1 mandarin 5.1

Untertitel: chinesisch, englisch

Kritiken

Fazit:
Ich hatte schon gedacht, dass mich das Hong Kong Kino in Sachen „gutgemachter Actionfilm“ in diesem Sommer im Stich lassen würde. Zum Glück habe ich mich geirrt und Benny Chen (New Police Story; Gen-X-Cops) hat einen Action-Plauzer der Superlative dem geneigten Zuschauer kredenzt. Der Film macht durch die Bank weg Freude und Spaß beim Zuschauen, denn Invisible Target hat alles was ein guter Action Film braucht: eine nicht all zu komplizierte Story, coole Charaktere, genial choreographierte Kampfszenen, Shoot Outs und Explosionen on maß bei denen so richtig etwas kaputt geht.
Ein kleiner Dramaeinschlag verleiht dem Film etwas fürs Herz und die holde Weiblichkeit, die man zum Schauen dieses Werkes gezwungen hat.

Benny Chen hat sich für sein Action-Feuerwerk die neue, junge und aufstrebende Garde der Hong Kong Schauspieler ins Boot geholt, allen voran Nicholas Tse (Wu Ji – Reiter der Winde; Time and Tide), Shawn Yue (Infernal Affairs; Initial D), Kampfsport Experte Wu Jing (Fatal Contract; S.P.L.) und zu guter Letzt der Sohn von keinem geringeren als Jackie Chan, Jaycee Chan (Twins Effect 2; 2 Young).

Viel gibt es bei diesem Film eigentlich nicht zu meckern, da ja gerade Action Filme in die Sparte gehören: „Allzuviel habe ich nicht erwartet“. Aber Invisible Target wird allen Erwartungen gerecht, so hoch und eben niedrig diese angesetzt waren. Als Manko könnte man vielleicht die Übertriebenheit einiges Stuntszenen anmerken, die durch Seiltricks etc. schon zu unrealistisch daher kommen, wie zum Beispiel Sprünge von Hausdächern die gut und gerne 15 bis 20 m in die Tiefe führen.

Das ist aber ein Punkt, der mich persönlich nicht wirklich gestört hat, da der Film von der ersten bis zur letzten Minute pumpt und den Zuschauer mitnimmt in ein flammendes Inferno aus umherfliegendem Glas und Projektilen aus diversesten Waffen. Apropos „Glas“, wer diesen Film gesehen hat wird wie ich zu dem Schluss kommen, das die Macher dieses Films Glas wirklich abgrundtief hassen müssen... mehr sage ich nicht dazu, schaut ihn euch einfach selber an und überzeugt euch - es lohnt sich!

Bild:
Das Bild der DVD aus dem Hause Universe Laser gestaltet sich als sehr solides Gesamtpaket an dem man nicht viele Ecken oder Kanten finden, an denen man sich stören könnte. Hier und da wirken Flammen im Film etwas sehr farbintensiv, wohingegen einige andere Szenen im Gegensatz eher etwas farblos erscheinen. Man könnte es aber dem „gewollt“ zuschieben. Das Bild ist nicht unbedingt immer ganz scharf, gestaltet sich darüber hinaus aber als fehler- und vor allem störungsfrei.

Ton:
Das erste was mir persönlich im Bezug auf den Ton aufgefallen ist: Die Dialogspur des Films ist im Gegensatz zu den umgebenden Geräuschen sehr leise abgemischt. Das merkt man spätestens, wenn man die Anlage auf ein brauchbares Niveau für das Verstehen der Sprache gebracht hat und die anschließenden Explosionen die tragenden Wände der eigenen Behausung verrücken. Das war aber auch schon das einzige was negativ aufgefallen ist, ansonsten ist der Ton sehr sauber abgemischt und klingt wirklich sehr gut bis eben auf die sehr leisen Dialoge im Film.

Extras:
Die mir hier vorliegende Limited Edition von Invisible Target umfasst 2 DVDs und den Soundtrack zum Film in einem mit Moosgummi bespannten Schuber - wozu auch immer.

Auf DVD 1 führt uns das animierte Menü zu den Punkten Film-Starten, der Kapitel- Anwahl, dem Ton-Setup, wo wir die Möglichkeit haben uns einen Audiokommentar einspielen zu lassen. Dann haben wir noch den Trailer zum Film (2,04 min), eine Foto-Galerie sowie eine umfangreiche Filmo- und Biografie der Hauptdarsteller und des Regisseurs.

Auf DVD 2 führt uns das animierte Menü zunächst zu einem kleinen Making Of zum Film (23,49 min), welches uns einen Einblick in die Entstehung des Werkes gewährt. Weiter geht es mit ein paar Impressionen von der Gala-Premiere (9,49 min) und den Deleted Scenes (13,48 min). Dann bekommen wir noch einen Einblick in die Storyboards, kommentiert von Benny Chen (17,08 min), sowie ein kleine Featurette zu den Action Sequenzen (18,05 min). Den Abschluss bildet noch ein Dokumentation über die Trilogie von Benny Chen für Universe Laser bestehenden aus Divergence (aka Hong Kong Crime Szene), Heroic Duo und eben dem Invisible Target (10,45 min).

Auf der 3. Disk befindet sich der Soundtrack zum Film von Anthony Chue mit 18 Titeln.

Die Umfang des Bonusmaterials hat mich sehr begeistert und der Umstand, das sämtliche Special Features Englisch untertitelt waren, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Warum geht das nicht immer so?
The Kitamura
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universe Laser u. Video
Regionalcode: 3
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Hong Kong
Hong Kong

Cast & Crew

Leider noch keine ...