yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

11:14 - Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Trailer
  • Deutscher Kinotrailer
  • TV-Spot
  • Hinter den Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review11:14 - Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein

Inhalt

Ein angetrunkener Autofahrer (HENRY THOMAS), allein unterwegs auf der kaum befahrenen Autobahn. Eine durchtriebene Teenagerin (RACHAEL LEIGH COOK), die ihren Freund zu einem Schäferstündchen auf den Friedhof lockt und dabei noch ganz andere Absichten hat. Drei ausgelassene Jungs (BEN FOSTER, COLIN HANKS, STARK SANDS), die in ihrem alten VW Bus ziellos durch die Kleinstadt düsen und nichts als Blödsinn im Kopf haben. Eine Tankstellenangestellte (HILARY SWANK), die von ihrem besten Freund überfallen wird. Und ein besorgter Vater (PATRICK SWAYZE) in panischer Angst, seine Tochter könnte eine große Dummheit begangen haben. Nichts haben sie miteinander gemein – mit einer Ausnahme: Sie sind zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn um Punkt 23 Uhr 14 werden sich ihre Schicksale auf verblüffende Weise überschneiden. Mit einem lauten Knall... und fatalen Konsequenzen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 11:14
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 29.12.2005
EAN-Code: 4020974159104

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
11:14 - Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein war eine positive Überraschung. Der Regisseur Greg Marcks hat es geschafft, mehrere Schicksale miteinander in fünf Episoden miteinander zu verknüpfen. Alle Episoden spielen in der gleichen Nacht, in der gleichen Gegend.

Um Punkt 11:14 erreichen die jeweiligen Schicksale ihren Höhepunkt. Anfangs sind einige Fragen offen, die aber nach und nach auf sehr gute Art beantwortet werden. Die vielen Wendungen überraschen den Zuschauer, was diesen Film allerdings positiv anzurechnen ist, da dadurch die Spannung gehalten wird.

Durch die Erzählstruktur im Film weiß der Zuschauer nie genau, wer mit wem zusammengehört, wer wen kennt und wer ... überlebt. Gegen Ende des Films verschmelzen alle Episoden miteinander, so dass es da zum großen "Aha-Erlebnis" kommt.

Mit 11:14 - Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein bekommt der Zuschauer einen spannenden, mit viel schwarzen Humor gespickten Film zu sehen, der über 80 Minuten gut unterhält. Freunde des Genres sollten sich den Film unbedingt ansehen!

Bild (6/10):
Das Bild von 11:14 - Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein ist nicht so gut gelungen. Die Farben sind teilweise zu blass, der Kontrast ist in dunklen Szenen zu niedrig. Die Schärfe ist dagegen gut gelungen, auch wenn sie nicht gerade optimal ist. Hier hätte man ein wenig mehr draus machen können.

Ton (8/10):
Bei 11:14 - Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und zwei deutschen Synchronisationen in Dolby Digital 5.1 und DTS wählen. Die DTS Spur ist im Gegensatz zur deutschen Digitalspur, zurückhaltender und leiser. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte verteilen sich - wenn auch manchmal sehr verhalten - auf alle Lautsprecher.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus dem Original US-Trailer, dem deutschen Kinotrailer (einmal in einer FSK 12 und einmal in einer FSK 16 Version) und aus zwei TV-Spots.
Dazu kommt noch das Feature Hinter den Kulissen, worunter man in diesem Fall das unbearbeitete Material aus dem B-Roll versteht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Kann mich Sonja nur voll und ganz anschließen, ein sehr genialer Film. Genial erzählt, Anfangs tappt man völlig im dunkeln, bis sich nach und nach alles aufklärt. Auch die vielen, teils jungen Schauspieler gefallen mir sehr gut!

Das Bild ist gut, der Ton soweit auch, nur das im Prinzip alles über denn Center geht und der Sub fast tot ist...

Ich weiss nicht ob es mehrere Fassungen vom Film gibt, meine DVD ist von einem stabilen Pappschuber umgeben, im inneren des Cases befindet sich dann noch ein sehr informatives, 16seitiges Booklet.

Kann für diese DVD meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

93 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...