yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ragna Crimson - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Clear Opening
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRagna Crimson - Vol. 1

Inhalt

In der Welt der Drachen

In einer Welt, in der Drachen die natürlichen Feinde der Menschen sind, gibt es diejenigen, die sie mit einem Silberschwert in der Hand jagen: Die Drachenjäger. Zu ihnen gehört auch der junge Ragna, der sich mit dem Drachenjäger-Genie Leonica zusammengetan hat. Dabei ist es ihm egal, dass er nicht sonderlich stark ist, solange er nur an Leos Seite bleiben kann. Doch dieser Traum gerät ins Wanken, als die beiden einem hochrangigen, mächtigen Drachen begegnen. Dadurch sieht sich Ragna seinem wiederkehrenden Albtraum gegenüber: Er erlangt absolute Stärke, ist aber verzweifelt und einsam, da es nichts und niemanden mehr gibt, den es zu beschützen gilt. Um diese Zukunft abzuwenden, verbündet er sich mit dem mysteriösen und gefährlichen Crimson, um restlos alle Drachen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Raguna Kurimuzon
Filmlänge: 307 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.11.2024
EAN-Code: 7630017540164

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Junge Ragna, der in einer Welt lebt, in der es noch viele Drachen gibt. Diese gelten als die mächtigsten Wesen auf der Welt und teilen sich in sechs Blutlinie auf, wobei jede Linie von einem König angeführt wird. Allein das Silber, sei es als Waffe oder als Aura, ist tödlich für die Drachen. Obwohl Ragna über keine besonderen Fähigkeiten verfügt, schließt er sich der Drachenjägerin Leonica an. Er ist fest im Glauben, dass er immer überlebt, weil seine Eltern und andere ihn nahestehende Menschen, schon Drachen getötet hatten. So trainiert er hart, um Leonica eine Hilfe zu sein, wenn sie Drachen töten. Doch er kann nicht verhindern, dass er eines Tages von Visionen geplagt wird, welche den Tod der Drachenjägerin zeigen.

Die Zuschauer bekommen mit Ragna Crimson eine Animeserie aus dem Jahre 2023 geboten, welche unter der Regie von Ken Takahashi entstanden ist. Insgesamt wurden 24 Episoden produziert, welche alle auf den gleichnamigen Mangas basieren, welche nicht nur von Daiki Kobayashi geschrieben, sondern auch von ihn illustriert wurden. Die Fans bekommen hier eine interessante und unterhaltsame Serie geboten, welche nicht nur mit tollen Kampfszenen, sondern auch mit einem guten Spannungsbogen punkten kann. Dazu ist nicht gleich zu erkennen, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite ist. So bekommt man mit Ragna Crimson in unseren Augen eine tolle Serie geboten, welche mit der Fortsetzung hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

01. Der Tag, an dem der Sensenmann geboren wurde
02. Der Anfang der Geschichte
03. Anstiftung
04. Entschlossenheit
05. Flügel
06. Wiedersehen
07. Tat und Gewissen
08. Harter Schlag
09. Verhandeln und Wesen
10. Interessen und Kooperation
11. Strategie und Erkenntnis
12. Wille und Entschlossenheit

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Diesmal können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, also insgesamt ein solider Ton, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Ending, einem Clear Opening und der Featurette „Erwachen des Drachenjägers“. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...