yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Crow - Die Krähe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Vier ungeschnittene Szenen
  • Featurette
  • Zusätzliche Szenen
  • Storyboards
  • Entwürfe des Films
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

The Crow - Die Krähe
Limited Steelbook

Inhalt

Es ist die Nacht vor der Hochzeit an Halloween, in der der junge Rockmusiker Eric Draven und seine Verlobte von einer brutalen Straßengang auf bestialische Weise gequält und getötet werden. Ein Jahr später kehrt Eric mit Hilfe einer geheimnisvollen Krähe aus dem Reich der Toten zurück und sinnt auf blutige Rache. Unverwundbar und unerbittlich verfolgt er die Mörder und ihren Auftraggeber und setzt einen nach dem anderen außer Gefecht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Crow
Filmlänge: 102 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2024
EAN-Code: 5053083268121

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD MA 5.1 englisch DTS-HD MA 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Es ist die Nacht vor Halloween, die Nacht vor der Hochzeit von Shelly und Eric. Und es ist die Nacht, wo die Leben der Beiden enden sollen. Denn als einige Gauner Shelly vergewaltigen und umbringen, muss Eric alles nicht nur mitansehen, die Gauner töten auch ihn, indem sie ihn aus dem Fenster werfen. Ein Jahr später. Auf dem Grab der Beiden liegen immer frische Blumen, die von Sarah gebracht werden. Shelly kümmerte sich früher um die junge Frau, als deren Mutter lieber die Zeit mit Drogen anstelle mit ihrer Tochter verbrachte. Nun sagt eine Legende, dass die Seelen der Toten von Krähen ins Reich der Toten gebracht werden. Sollte der Tote jedoch keine Ruhe finden, weil sein Leben mit Gewalt beendet wurde, können die Krähen diesen wieder ins Leben rufen. Und genau das passiert Eric. Er wird von einer Krähe wiedererweckt und sinnt nun auf Rache.

The Crow - Die Krähe entstand im Jahre 1994 unter der Regie von Alex Proyas, in der Hauptrolle ist Brandon Lee zu sehen, in weiteren Rollen überzeugen Rochelle Davis als Sarah, Ernie Hudson als Sergeant Albrecht, Michael Wincott als Top Dollar, Bai Ling als Myca, Sofia Shinas als Shelly Webster, Anna Thomson als Darla und David Patrick Kelly als T-Bird. Der Film wurde unter anderem dafür bekannt, dass Brandon Lee während der Dreharbeiten bei einem Unfall starb, seine Familie jedoch darum bat, den Film fertig zu stellen und diesen Lees Verlobten Eliza Hutton zu widmen. Die noch fehlenden Szenen wurden mit Doubles und Computeranimationen fertiggestellt, so dass der Film im Juni 1994 in die Kinos kommen konnte.

Nun hat Paramount im limitierten Steelbook in den Handel gebracht, welches den Film nicht nur auf Blu-ray, sondern auch als UHD enthält. Wähend das Steelbook Brandon Lee zeigt, zeig die O-Card eine durchsichtige Krähe, so dass Mensch und Tier zusamen zu sehen sind. Darüber kommt noch ein Zettel mit Informationen zum Film, welcher an der O-Card festgeklebt ist. Wer den Film mag - und das werden etliche Zuschauer sein – kann mit diesem Steelbook seine Sammlung vergrößern. Kauftipp!

Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1994 stammt, kann man wirklich zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit einem ausgewogenen Kontrast und einer guten Schärfe geboten. Letztere zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, selten sind kleine Schwächen zu sehen. Dazu kommen frische und natürliche Farben, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Der Ton bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Das Bonusmaterial besteht aus eine Audiokommentar mit Regisseur Alex Proyas, einen weiteren Audiokommentar mit Produzent Jeff Most und Drehbuchautor John Shorley. Dazu kann man sich noch eine Making-of-Hinter den Kulissen-Featurette, einige ungeschnittene Szenen, zusätzliche Szenen und Trailer ansehen. Dazu kommen beide interessante Featuretten „Schatten und Schmerz: Die Gestaltung von „The Crow““ und „Potrait des Schöpfers von „The Crow“ – James O`Barr“.

Dazu kommt das Bonusmaterial auf der Blu-ray. Dieses besteht aus einem Making of – Hinter den Kulissen, vier ungeschnittene Szenen, der Featurette „Potrait des Schöpfers von „The Crow“ – James O`Barr“. Den Abschluss bilden einige zusätzliche Szenen, Storyboards, Entwürfe des Films und der deutsche Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...