yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 17  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 17

Inhalt

1. Wind über den Schären
Die Ehe der Designerin Hanna Bellmann mit dem erfolgreichen Rechtsanwalt Erik steht auf der Kippe. Sie beschließen eine einjährige Auszeit zu nehmen, um die Welt zu umsegeln. Doch noch bevor sie schwedisches Gewässer verlassen, beobachtet Hanna wie ein kleiner Junge beim Angeln ins Wasser fällt. Sie springt ins Wasser und rettet ihn. So lernt sie Niclas, den Vater des Jungen kennen. Hanna ist augenblicklich von dem alleinerziehenden Witwer und Arzt eingenommen. Und auch Niclas fühlt sich zu der verheirateten und traurig wirkenden Frauhingezogen.

2. Die Farm am Mälarsee
Die junge Textildesignerin Eva Winklund hat sich für ein paar Wochen beurlauben lassen, um ihre beste Freundin in dem idyllischen Dorf Barkhult zu vertreten. Doch als vom alten Gustav Axelsson keine Wolle mehr geliefert wird und die handgestrickten Pullover knapp werden, beschließt Eva, dem Schäfer einen Besuch abzustatten. Sie findet ihn unter Schmerzen im Stall vor. Axelsson wird ins Krankenhaus eingeliefert und Eva muss ihm versprechen, sich um die Farm zu kümmern. Unerwartete Hilfe erhält sie von David, dem Lebensgefährten der Tochter des Schäfers. Als Eva und David aufeinandertreffen, ist es Liebe auf den ersten Blick und beide wissen, dass sie sich entscheiden müssen.

3. Inselsommer
Die junge alleinerziehende Mutter Katarina Fredholm wird von ihrer Tante auf eine kleine Insel vor der Küste Schwedens eingeladen. Hier betreibt diese ein einst florierendes Ausflugslokal, das heute vor dem Ruin steht. Katarina beschließt, die Gaststätte zu retten. Leichter gesagt als getan. Als sie dann auch noch mit Sven Swedenborg, dem Erben einer Kaffee-Dynastie, zusammenstößt, ist das Chaos perfekt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.05.2021
EAN-Code: 4052912170360

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Studio Hamburg Enterprises die 17. Box der Serie Inga Lindström-Reihe in den Handel gebracht. Diese beinhaltet wieder drei DVDs mit drei Filmen, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Diesmal können sich die Fans auf die Filme „Wind über den Schären“, „Die Farm am Mälarsee“ und „Die Farm am Mälarsee“ freuen, welche erstmals zwischen 2004 und 2005 im deutschen Fernsehen zu sehen waren.

Neben interessanten und emotionalen Geschichten werden den Fans der Serie auch wunderschöne Schauplätze geboten, so kann man die Darsteller auf kleine Traumreisen begleiten und fremde Kulturen kennenlernen. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken. Die Regie übernahmen Michael Steinke und Karola Meeder, in den Rollen sind unter anderem Valerie Niehaus, Alexander Söderlind, Florentine Lahme, Hardy Krüger Jr. und Anne Brendler zu sehen. Wer die Reihe mag, kann mit dieser Box keinen Fehlkauf machen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Filme. Der Zuschauer bekommt bei allen drei Streifen der Collection frische und natürliche Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem angenehmen Niveau. So kann man sich die Filme gut ansehen, zumal der Kontrast gut gelungen ist und selten Details verschluckt. Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo) mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Dazu gibt es einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...