yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious - Vol.2

Inhalt

Die junge Göttin Listarte wird damit beauftragt einen Helden zu beschwören. Die Aufgabe - Die Welt Gaelbarde zu retten. Sie überlegt daher lange und wählt schließlich den jungen Japaner Seiya Ryūgūin aus. Sie beschwört den jungen Mann und verleiht ihm Heldenkräfte, doch Seiya ist außergewöhnlich vorsichtig und besteht zunächst auf ein ausgiebiges Training. Listarte verzweifelt bald an ihm und sucht bei der erfahrenen Göttin Ariadoa Rat. Selbst gegen schwache Monster stellt sich Seiya als übervorsichtig heraus und greift mit übermäßiger Kampfkraft selbst die schwächsten Gegner an. Wird Seiya doch noch der große Held der er werden soll oder wird Gaelbarde vorher zerstört? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shinchô yûsha: Kono yûsha ga ore TUEEE kuse ni shinchô sugiru
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.10.2020
EAN-Code: 7630017523280

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon einmal überlegt woher die Göttinnen kommen? Woher sie komme und wer sie ausbildet? Listarte gehört zu den jungen Göttinnen, sie sich ihre Sporen noch verdienen müssen. Als eine der ersten Aufgaben soll sie die kleine Welt „Gaelbarde“ retten lassen und dazu einen Helden finden. Sie überlegt lange und gut und entscheidet sich am Ende für den jungen Japaner Seiya, der in ihren Augen genau der Richtige für diese Aufgabe ist. Listarte beschwört gute Heldewerte herauf und Seiya bestens vorzubereiten, sie scheint alles im Griff zu haben. Doch dann stellt sich heraus, dass Seiya vorsichtig ist. Sehr vorsichtig und auch ängstlich, er traut sich nicht wirklich etwas zu. Er will sich auch nicht einfach nach „Gaelbarde“ bringen lassen, sondern verlangt, dass er eine Ausbildung bekommt. Als er dann in der neuen Welt angekommen ist, gibt es nicht nur für ihn, sondern auch für Listarte viel zu tun.

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten Blu-ray von Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious aus dem Hause Peppermint Anime sechs weitere Episoden geboten, so dass man – insofern man beide Silberlinge besitzt – die komplette Serie mit allen 12 Episoden sein Eigen nennen kann. Die einzelnen Folgen machen Spaß, es fehlt weder an Spannung noch an Humor und der hohe Bodycount überrascht für eine FSK 16. Allerdings sollte auch erwähnt sein, dass es immer mal wieder kleine Längen gibt, Momente, die die Serie auf den Durchschnitt runterziehen. Dennoch haben wir uns gut unterhalten gefühlt, Hardcore-Anime-Fans werden hier sicherlich ein Auge riskieren.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Diese Ritterin ähnelt zu sehr einem Hund
08. Sie ist adrett, aber viel zu lüstern
09. Der Todesgott ist einfach viel zu unbesiegbar
10. Der Alte ist viel zu stark
11. Diese Wahrheit ist zu hart
12. Dieser Held ist stark aber übervorsichtig

Neben bunten und dennoch natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, selten wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Wir sind mit dem Bild sehr zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch die Tonqualität ist gut gelungen, der Ton liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils DTS HD MA 2.0 Stereo vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, hier passt einfach alles. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...