yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bataillon Der Verdammten - Die Schlacht Um Jangsari  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBataillon Der Verdammten - Die Schlacht Um Jangsari
[ Krieg]

Inhalt

Am 25. Juni 1950 bricht der Koreakrieg aus, als Truppen der nordkoreanischen Volksarmee in Südkorea eindringen. 772 unerfahrene Schüler- und Studentensoldaten erhalten Monate später den Befehl, den Weg für die „Operation Chromite“ der alliierten US-Soldaten zu ebnen, die eine Kriegswende bringen soll.

Nach nur zwei Wochen Bootcamp-Training werden die jungen Südkoreaner mit wenig Munition, spärlichen Lebensmittelvorräten und gebrauchten Waffen zur Front entsandt. Doch das Bataillon unter Führung von Kommandant Lee erwartet bei der Landung am Strand von Jangsari das Dauerfeuer der nordkoreanischen Volksarmee und damit der sichere Tod. Währenddessen kämpft die US-Kriegskorrespondentin Marguerite Higgins (Megan Fox) für die Rettung der Rekruten und will mit ihren Berichten über deren ausweglosen Kampf aufklären. Ausgeliefert und dem Tode nah, versuchen die Studentensoldaten ihre Mission erfolgreich zu erfüllen und die strategisch wichtige Halbinsel zurückzuerobern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jangsa-ri 9.15
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 26.06.2020
EAN-Code: 4260428052722

Sprachen

deutsch DTS-HD MA 5.1 deutsch DTS-HD MA 5.1
koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1 koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Es war der 25. Juni im Jahre 1950, als der Koreakrieg seinen Anfang nahm und die nordkoreanischen Truppen in Südkorea einfielen. Zu dieser Zeit sitzen 772 junge Männer, unerfahren in der Kriegsführung in zumeist gerade von der Schule gekommen, in einem Lagerraum eines Frachters und warten auf ihre Grundausbildung. Nachdem diese abgeschlossen ist, kommt der Befehl „Operation Chromite“, die Männer sollen nun den Weg für die Alliierten Truppe frei machen. Mit wenig Munition und noch weniger Erfahrung werden die jungen Männer nun an die Front geschickt. Ihre Ankunft bleibt nicht unbemerkt und so sterben schon am Strand viele Männer an den Mienen und unter Dauerfeuer.

Bei „Bataillon der Verdammten – Die Schlacht um Jangsari“ handelt es sich um einen Kriegsfilm aus dem Jahre 2019, der unter der Regie von Kwak Kyung-taek entstanden ist. Die Geschichte um das Ablenkungsmanöver ist in unseren Augen gut gelungen, man fühlt sich schnell in die damalige Zeit zurückversetzt und die Darsteller, darunter Kim Myung-min, Choi Minho, Megan Fox, George Eads und Daniel Joey Albright, machen ihre Sache echt gut. Ok, Fox konnte nicht ganz überzeugen, dennoch kann man sich den Film sehr gut ansehen. Der Streifen ist intensiv und realistisch, man lernt vereinzelte Charaktere mit der Zeit kennen, besonders die Soldaten und Cousins Choi Sung-Pil und Choi Jae-pil lernt der Zuschauer näher kennen, zumal diese auf der Nord bzw. Südseite der Koreaner stehen. Nicht nur die Genrefans werden bei „Bataillon der Verdammten – Die Schlacht um Jangsari“ auf ihre Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen bei „Bataillon der Verdammten – Die Schlacht um Jangsari“ ein sehr schönes Bild geboten, welches mit schönen Farben, sowie auch einigen Farbfiltern Punkten kann. So bekommt man im Inneren des Schiffes beispielsweise Brauntöne geboten, während am Tage mehr Grün zu sehen ist. Die Schärfe ist überwiegend gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Mit dem Schwarzwert verhält es sich ebenso, zumeist ist dieser wirklich gut gelungen, manchmal ist dieser ein wenig zu niedrig und lässt dann kleine Details verschwinden. Dennoch fallen die Schwächen im Verlauf des Films nicht wirklich ins Gewicht, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein kann. Dazu kommt ein guter Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Koreanisch) vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind durchgehend gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Immer wieder kann man kleine Effekte und Nebengeräusche problemlos zuordnen, im Gefecht zeigt die Heimkinoanlage was sie kann! Das Bonusmaterial besteht aus einigen „Trailern“ und aus einem kleinen „Making of“, welches auf die Schlacht im Film eingeht.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...