yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Concrete Revolutio - Staffel 1 Cover

Extras

  • Eisodenanwahl
  • Trailershow
  • Premiere Screening
  • Animierte Musik-Clips
  • Featurette
  • Bildergalerie
  • Opening Song
  • Ending Song

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewConcrete Revolutio - Staffel 1

Inhalt

Im 41. Jahr der Shinka-Ära wird die Erde von Geistern, Robotern, Aliens, Cyborgs und allerhand anderer düsterer Gestalten bewohnt. Die Regierungen versuchen alles, um die Menschheit zu schützen. Die japanische Regierung hat ein „Supermenschen Büro“ eingerichtet, das die Supermenschen überwacht und zur Not beseitigt. Als einzig „normaler“ Mensch arbeitet auch Jiro Hitoyoshi für das Büro… bis er eines Tages gezwungen wird, sich der Bürgerwehr anzuschließen. Von diesem Tag an wird er selbst von der Regierung gejagt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Konkurîto reborutio: Chôjin gensô
Filmlänge: 171 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.03.2018
EAN-Code: 4260394339971

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das 41. Jahr in der Shinka-Ära. Die Erde wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr, denn überall sind nicht nur Geister, sondern auch Aliens, Roboter und Cyborgs unterwegs. Obwohl immer wieder ersucht wurde die Menschen vor den düsteren Gestalten zu schützen, richtet die japanische Regierung nun „Supermenschen-Büros“ ein. Dieses ist dazu da die Supermenschen nicht nur im Auge zu behalten, sondern diese im Notfall auch aus dem Weg zu räumen. Jiro Hitoyoshi ist der einzige, sagen wir einmal „normale Mensch“, der in diesem Büro arbeitet. Als ihn keine Wahl bleibt und er sich der Bürgerwehr anschießen muss, bekommt er zu spüren wie es ist, wenn die Regierung die Jagd eröffnet – denn das Ziel ist diesmal Jiro Hitoyoshi selber.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Die Hexe von Tokyo
02. Im „schwarzen Nebel“
03. Der Mann mit den eisernen Knochen
04. Die Geschichte der Monster Japans (Teil 1)
05. Die Geschichte der Monster Japans (Teil 2)
06. Die Typen lachen die ganze Zeit
07. Gehen wir weiter als der Himmel und die Sterne

In Fall von Concrete Revolutio wurde kein Manga oder ähnliches als Vorlage verwendet, sondern einfach der Phantasie von Shou Aikawa, der die Regie an Seiji Mitzushima abgab. So nahm die Stadt, in der namenlose Figuren für Tumult sorgen, nach und nach Gestalt an. Wir haben uns mit den ersten sieben Episoden gut unterhalten gefühlt, jedoch raten wir konzentriert bei der Sache zu sein, da es immer wieder Zeitsprünge und Flashbacks zu sehen gibt. Wenn man sich auf all dies einlassen kann, wird man seinen Spaß haben. KSM Anime hat die erste Blu-ray im Klappcase mit O-Card in den Handel gebracht, auf der Vorderseite ist Jiro Hitoyoshi zu sehen.

An der technischen Seite gibt es nichts auszusetzen, Studio Bones hat hier ganze Arbeit geleistet. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, diese passen zu den detaillierten Hintergründen und Charakteren. Der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen, so dass man insgesamt gesehen ein tolles Ergebnis geboten bekommt. Auch der Ton kann sich hören lassen. Während die japanische Originaltonspur in DTS HD A 2.0 daher kommt, kann die deutsche Synchronisation mit DTS HD MA 5.1 Punkten. Zwar bekommt man hier keinen durchgehenden Raumklang, dafür aber einen kräftigen und gut verständlichen Ton geboten. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Premiere Screening und animierten Musik-Clips. Dazu kann man sich die Featuette „Die Akten des Supermanschen-Büros“, eine Bildergalerie und den Originaltrailer ansehen. Den Abschluss bilden der Opening Song „ZAQ-Katararezu Tomo“ und der Ending Song „Yohseke Yamamoto – The Beginning“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...