yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grusel, Grauen, Gänsehaut, Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrusel, Grauen, Gänsehaut, Staffel 3

Inhalt

Schlag Mitternacht, irgendwo in den kanadischen Wäldern: Erneut versammeln sich die Mitglieder der Mitternachtsgesellschaft am Lagerfeuer, um sich gruselige Geschichten zu erzählen. Diesmal handeln sie unter anderem von einem mysteriösen Waldgeist, einem ägyptischen Zauberstein, einem Sarkophag aus dem Altertum, einem Kobold in einer Fotokamera und einem unheimlichen roten Clown. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Are You Afraid of the Dark?
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4260158198707

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch mit der dritten Staffel von Grusel, Grauen, Gänsehaut bekommen die Zuschauer die Folgen 27 bis 39 geboten, die sich auf zwei DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 315 Minuten haben. Die einzelnen Geschichten behandeln von verschiedenen Geistern oder Flüchen, dann stehen beispielsweise verfluchte Häuser oder Gegenstände im Mittelpunkt. So ist für viel Abwechslung gesorgt, zumal viele Geschichten einen moralischen Hintergrund haben.

Unter anderem ist diesmal Tucker neu dabei, der kleine Bruder von Gary. Dieser erzählt am Lagerfeuer seine erste Geschichte und beginnt mit dem Abenteuer vom kopflosen Reiter, der die Gegend um Sleepy Hollow unsicher gemacht hatte. Später ist Kiki an der Reihe, welche die Geschichte von Stacy und ihrer Mutter zum Besten gibt, die nach er Scheidung in eine neue Wohnung ziehen. Allerdings haben sie nicht mit der komischen, älteren Nachbarin gerechnet, die ihnen recht geisterhaft vorkommt. Sarah erzählt eine Geschichte, die direkt an Ort und Stelle stattgefunden haben soll. Denn in dem Wald, indem sich die Gruppe befindet, soll es einen Waldgeist geben, der schon viele Menschen vom rechten Weg abgebracht und somit in seine Fänge gebracht haben soll.

Die einzelnen Geschichten werden wieder spannend und unterhaltsam erzählt, so dass man sehr gut unterhalten wird. Diese handeln von verschiedenen Geistern oder Flüchen, dann stehen beispielsweise verfluchte Häuser oder Gegenstände im Mittelpunkt. So ist für viel Abwechslung gesorgt, zumal viele Geschichten einen moralischen Hintergrund haben.

Mit der Bildqualität der dritten Staffel können die Zuschauer durchaus zufrieden sein. Auch hier bekommen sie frische und warme Farben geboten, die zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast, der teilweise ein wenig niedrig ist, ein gutes Bild abgeben. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Insgesamt gesehen bekommt man ein solides Bild geboten. Nicht nur das Bild, auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bleiben die hinteren Boxen stumm und die Zuschauer bekommen im Ganzen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Mit der Bildqualität der dritten Staffel können die Zuschauer durchaus zufrieden sein. Auch hier bekommen sie frische und warme Farben geboten, die zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast, der teilweise ein wenig niedrig ist, ein gutes Bild abgeben. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Insgesamt gesehen bekommt man ein solides Bild geboten, welches uns 70 % wert ist.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bleiben die hinteren Boxen stumm und die Zuschauer bekommen im Ganzen einen soliden Ton geboten.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...