yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hentai Kamen 2 - The Abnormal Crisis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHentai Kamen 2 - The Abnormal Crisis

Inhalt

"Die Welt steht vor dramatischen Veränderungen: Täglich verschwinden immer mehr Damenhöschen von der Bildfläche! Für Kyosuke, den Superhelden Hentai Kamen, sind die Slips aber unabdingbar, denn nur mit einem Schlüpfer seiner Freundin Aiko über dem Gesicht kann er seine Superkräfte entfalten und die Welt vor allem Übel beschützen. Als Aiko ihre Höschen aufgrund der weltweiten Knappheit zurückfordert, wird es tragisch: Unbeabsichtigt verletzt Kyosuke Aikos Gefühle, nicht wissend, dass Tadashi Makoto, ein Klassenkamerad von Aiko, die Beziehung der beiden argwöhnisch beäugt. Ausgerechnet jetzt, wo er Aikos Zuneigung verliert und die Schlüpfer von der Erde weichen, trifft Hentai Kamen auf seinen größten Feind... Bereits der erste teil von Hentai Kamen wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und war der Publikumsliebling auf diversen Filmfestivals. Eine untypische Superhelden-Geschichte, die mit ihrem Charme und ihrem sensationell skurrilen Humor schon heute als Kultfilm gilt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: HK: Hentai Kamen - Abunômaru kuraishisu
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4260090983461

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit HK: Hentai Kamen - The Abnormale Crisis kommt er wieder, der „perverse Rächer“. Nachdem Kyosuke im ersten Film lernte mit seinen Superkräften umzugehen, hat er die Schnute voll, sich immer einen getragenen Schlüpfer über den Kopf zu ziehen. Sein Leben ist sowieso schon kompliziert, es reicht ihn aus ein ganz normaler Mensch zu sein.

Doch dann verschwinden immer mehr Schlüpfer. Sogar seine Freundin Aiko muss eines Tages „unten ohne“ aus dem Sport gehen und zum Essen kommen, was Kyosukes Gedanken völlig durcheinander bringt. Das Schlimme ist, dass sie auch noch denkt, dass Kyosuke hinter den Schlüpferklau steckt! Daher reist Aiko nach New York und fordert von ihrem Freund ihren Schlüpfer zurück. Genau die Unterhose, welche die meisten Kräfte i ihn weckt.

Während der erste Film der Reihe die Zuschauer noch in Massen von den Sitzen reißen konnte, hinkt der Nachfolgr ein wenig hinterher. Es ist weniger Action vorhanden und die humorvollen Szenen haben wir meist im Vorgänger schon gesehen. Harcorefans können hier dennoch zuschlagen, die breite Masse wird hier allerdings nicht zugreifen. In unseren Augen lohnt es sich eher zum ersten Film der Reihe zu greifen.

Auch die Fortsetzung der Reihe HK: Hentai Kamen - The Abnormale Crisis weist ein sehr schönes Bild auf, welches mit warmen und frischen Farben punkten kann. Der Kontrast zeigt nur in den dunkleren Szenen kleinen Schwächen, ansonsten ist er auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Der Dolby Digital 5.1 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, teilweise werden auch die hinteren Lautsprecher mit ins Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Protagonisten sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass man im Ganzen einen sauberen Ton geboten bekommt.

Bild:
Auch die Fortsetzung der Reihe HK: Hentai Kamen - The Abnormale Crisis weist ein sehr schönes Bild auf, welches mit warmen und frischen Farben punkten kann. Der Kontrast zeigt nur in den dunkleren Szenen kleinen Schwächen, ansonsten ist er auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Sehr schön gemacht und daher gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Dolby Digital 5.1 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, teilweise werden auch die hinteren Lautsprecher mit ins Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Protagonisten sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass man im Ganzen einen sauberen Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...