yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Psycho Pass: The Movie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Postkarten
  • Booklet
  • Film DVD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPsycho Pass: The Movie
Limited Deluxe Edition

Inhalt

Düster, gewaltig, psychotisch! Die Zukunft in Japan wird sicher: Ständig analysiert ein ausgeklügeltes System das Gewaltpotential der Bevölkerung, um die Kriminalitätsrate so niedrig wie möglich zu halten und Verbrechen zu verhindern. Die Daten werden im Psycho-Pass festgehalten übersteigt der Wert die vorgegebene Norm, wird die Person festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst bei den Enforcern antritt, einer Einheit, die potentielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die Kehrseite dieses Systems kennen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Psycho-Pass
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
EAN-Code: 7630017508522

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem KAZE Anime beide Staffeln von Psycho Pass auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, folgt nun mit Psycho-Pass: The Movie der im Januar 2015 ins Kino gekommen Film. Dieser ist nicht nur als Standard DVD und Blu-ray, sondern auch als Limited Edition im Mediabook mit zwei Postkarten im Handel erhältlich. Dieses beinhaltet die DVD und die Blu-ray mit dem Film, sowie einem eingearbeiteten Booklet, welches neben Hintergrundinformationen zum Film auch Interviews enthält.

Wer die Serie kennt, wird auch den Film mögen. So oder so ähnlich würde unsere Review eigentlich enden, was hier aber grundlegend falsch wäre. Denn der Film bietet im Gegensatz zur Serie keinen Cyberpunk-Krimi, zudem spielt der Film viel außerhalb Tokyos, also in der zerstörten Welt. Die Inspektorin Akane ist wie gewohnt dabei, sie ist immer noch in der ersten Einheit und arbeitet wie gewohnt mit ihren Kollegen zusammen. Und das, obwohl die ihre Erlebnisse mit dem Sibyl-System hatte. Als eines Tages ein Anschlag in Tokyo verübt werden soll, schafft sie es zusammen mit ihrem Team die Attentäter zu finden und festzunehmen. Schnell stellt sich heraus, dass diese aus der SEAU kommen, wo auf der Insel gerade das Sibyl-System ausprobiert wird. Dazu kommt, dass der ehemalige Vollstrecker der ersten Einheit, Shinya Kogami, mit den Attentätern unter einer Decke steckt. Akane seht keine andere Möglichkeit als selber zur Insel zu reisen.

Soweit so gut, werden sich die Fans denken, was soll hier anders sein? Ganz einfach. Denn ab dieser Szene ändert sich der Film. Es kommt die zerstörte Außenwelt dazu, die vom Bürgerkrieg berührt, aber so gesehen auch hell und relativ freundlich dargestellt wird. Gerade wer sich den Film auf Blu-ray auf einem großen Fernseher ansieht, bekommt hier ein fehlerfreies Bild mit eine Menge Details zu sehen, so dass es überall etwas Neues zu entdecken gibt. So lernen die Zuschauer nicht nur Tokyo, sondern auch die detaillierte Außenwelt kennen, die sich mehr als sehen lassen kann. Wir finden den Film toll, wer sich darauf einlassen kann, wird gut unterhalten werden.

Nicht nur die Serie, auch der Film Psycho-Pass überzeugt mit einem tollen Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert ist sehr gut gelungen. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, andere Fehler sind nicht vorhanden. was aber nicht ins Gewicht fällt. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 in Deutsch und in Japanisch vor. Beide Spuren unterscheiden sich klangtechnisch nicht. Sie verfügen über gelungene Sprecher und eine gute Dialogwiedergabe. Die hintern Boxen kommen nicht konstant aber gekonnt zum Einsatz, so dass man einen guten Ton geboten bekommt.

Bild:
Nicht nur die Serie, auch der Film Psycho-Pass überzeugt mit einem tollen Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert ist sehr gut gelungen. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, andere Fehler sind nicht vorhanden. was aber nicht ins Gewicht fällt. Daher glatte 100 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 in Deutsch und in Japanisch vor. Beide Spuren unterscheiden sich klangtechnisch nicht. Sie verfügen über gelungene Sprecher und eine gute Dialogwiedergabe. Die hintern Boxen kommen nicht konstant aber gekonnt zum Einsatz, so dass man einen guten Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und zwei Postkarten. dazu gibt es ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film. Dazu liegt dem Book noch eine DVD mit dem Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 76 %
76 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...