yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bergretter Staffel 7  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bergretter Staffel 7

Inhalt

Markus Kofler (Sebastian Ströbel) tritt nach Andreas Marthalers Tod in dessen Fußstapfen. Für den Spitzenbergsteiger gibt es nach den dramatischen Ereignissen keine Schonfrist: Vor der grandiosen Naturkulisse des Dachsteinmassivs beschäftigt die Bergretter in der neuen Staffel unter anderem das vermeintliche Verschwinden eines Archäologen oder das Doppelleben eines Mannes, der seine beiden Familien in den Bergen in tödliche Gefahr bringt. Auch privat ist bei den Bergrettern eine Menge los in Ramsau: Die Hochzeit von Emilie (Stefanie von Poser) und Tobias (Markus Brandl) steht bevor, und Michi Dörfler (Robert Lohr) lässt sich auf eine heiße Affäre ein. Nur zwischen Markus Kofler und Katharina (Luise Bähr) herrscht Eiszeit. Sie wirft ihm vor, nicht genug für die Rettung von Andreas Marthaler getan zu haben.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Bergretter
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4052912671232

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der siebten Staffel von Die Bergeretter bekommen die Zuschauer wieder sechs spannende Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Leider geht die Serie nach sieben Staffeln mit insgesamt 44 Episoden zu Ende. Wobei man sich im Endeffekt darüber freuen kann, dass sich die Fans noch alle Folgen nach Hause holen können.

Die siebte Staffel beginnt damit, dass die junge Pia alleine in den Bergen unterwegs ist. Als diese von einer Brücke rutscht und die Bergretter ihr zur Hilfe eilen wollen, geraten diese selber in Gefahr. Denn die Brücke gibt unter ihnen immer mehr nach und droht zusammen mit den Menschen in die Tiefe zu fallen. Obwohl Mark mit Tobias zerstritten ist, wird dieser zur Hilfe geholt. Zusammen schaffen sie es Pia zu retten und auch festzustellen, dass die Brücke manipuliert wurde.

In einer anderen Episode machen sich Julia und Georg im tiefsten Winter alleine auf dem Weg in die Berge. Die wollen Höhlen erforschen und nach Objekten aus der Steinzeit suchen. Zwischen den Beiden ist keine gute Stimmung, die sich auf dem Ausflug zu einem Streit steigert. Als Georg ihr vorwirft eine Affäre mit dem ebenfalls verheirateten Tom zu haben, rutscht er aus und fällt in die Tiefe. Julia bittet Tom um Hilfe, der allerdings ablehnt weil er fürchtet, dass die Affäre ans Licht kommt. Ob Tom dennoch gerettet werden kann?

Diese und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der siebten und letzten Staffel Die Bergretter geboten. Wir finden die finale Staffel gelungen, Schade, dass die Serie nun ein Ende findet. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So kann man sich mit der DVD einige schöne Stunden machen.

Die Zuschauer bekommen bei Die Bergretter ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gute gelungen. Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Die Bergretter ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gute gelungen. Daher halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...