yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Bullet – Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlack Bullet – Vol. 2

Inhalt

Nachdem Rentaro das „verfluchte Kind“ Tina Sprout aus den Fängen des Wissenschaftlers Rand gerettet hat und sie langsam ein Teil der Familie wird, hofft er auf ein wenig Ruhe. Doch dieser Traum zerplatzt wie eine Seifenblase, als die Kaiserin ihn erneut um Hilfe bitten muss. Ein Gastrea Level 4 hat sich trotz des Magnetfeldes, das es eigentlich abwehren soll, an einen der schutzgebenden Monolithen geheftet und ihn zerstört. Nun klafft ein riesiges Loch im Schutzwall der Stadt. So bleibt Rentaro und seinen Freunden nichts anderes übrig, als jedes einzelne Gastrea, das versucht in den Bezirk einzudringen, zu vernichten. Eine nicht zu bewältigende Aufgabe, so scheint es - denn hinter der bröckelnden Barriere lauern schon über 2.000 Gastrea auf ihre nächste Mahlzeit! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Burakku buretto
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 7630017503206

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp drei Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Volume von Black Bullet in den Regalen der Händler finden konnten. Diese beinhaltet die Episoden acht bis dreizehn, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Damit endet leider die erste Staffel, so dass den Fans nur die Hoffnung bleibt das eine Fortsetzung oder eine OVA folgt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Grabstein an der Grenzlinie
- Grenzwächter
- Verteidigungskrieg um den Bezirk Tokyo
- Herz des Taurus, Speer des Lichts
- Crisis Point
- Diejenigen, die Gott werden wollen

Die zweite Blu-ray beginnt damit, dass Rentaro für die Zukunft Tokyos zuständig ist. Denn gerade droht eine Armee aus Gastera die Stadt zu überlaufen. Nun bleiben ihn vier Tage eine gut Strategie zu entwerfen. Dazu muss er zusammen mit Kisara das Geheimnis des 32. Monolithen auf die Spur kommen…

Die Geschichte der ersten Blu-ray wird hier nahtlos weitererzählt. Obwohl es sich um eine Light Novel Verfilmung handelt, kann man hier mehr als zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier liebevoll gestaltete Charaktere und eine passende Umgebung geboten, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Die Blu-ray befindet sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Das Bild ist sehr gut gelungen, der Ton liegt in 2.0 Stereo vor.

Bild:
Wie schon bei der ersten Blu-ray, bekommen die Zuschauer auch bei Black Bullet Vol. 2 ein sehr gutes Bild geboten. Die natürlichen Farben überzeugen ebenso wie die angenehme Schärfe, welche selbst in der Totalen noch etliche Details zeigt. Auch der Kontrast ist gut gelungen, so dass ich hier gute 98 % geben kann.

Ton:
Auch mit dem Ton kann man wieder zufrieden sein. Dieser liegt wie gewohnt in Deutsch und Japanische in 2.0 Stereo vor und wird sauber über die Front wiedergegeben. Auch die Nebengeräusche kommen über die Front, wobei keine Fehler vorhanden sind. Auch die Sprecher können sich hören lassen, diese passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Sehr schön gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...