yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Salvation - Spur der Vergeltung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Salvation - Spur der Vergeltung

Inhalt

Amerika 1871: Nach sieben Jahren ehrlicher Schufterei schafft es der dänische Auswanderer Jon seine Frau und seinen Sohn nach Amerika zu holen. Doch unmittelbar nach ihrer Ankunft werden beide von Outlaws ermordet. Jon zögert nicht mit seiner Rache – und macht sich damit den grausamen Bandenanführer Delarue und die stumme Witwe eines der beiden Killer zum Feind: Als er auch noch von den Bewohnern seiner Stadt verraten wird, ist Jons Leben keinen Cent mehr Wert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Salvation
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Dänemark / Großbritannien / Südafrika
Erscheinungsdatum: 24.02.2015
EAN-Code: 4010324040237

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn ich einen richtig guten Western sehen möchte, greife ich in der Regel tiefer ins DVD-Regal und fische mir einen alten Klassiker aus dem Regal. Das waren noch Filme, wo Männer noch Männer sind und wo Streitigkeiten von Mann zu Mann ausgetragen wurden. Echte Kerle eben. Nun landete vor einigen Tagen der Film The Savation – Spur der Vergeltung aus dem Hause Concorde auf meinem Schreibtisch. Hierbei handelt es sich um einen dänischen Spätwestern aus dem Jahre 2014, bei dem Kristian Lavring Regie führte.

Der Film entführt uns ins Jahr 1964 nach Amerika. Der Krieg gegen Preußen ist verloren und so machen sich der ehemalige dänische Soldat Jon und sein Bruder Peter auf dem Weg über den großen Teich. Sieben Jahre arbeiten Beide hart und schaffen es so sich eine kleine, wenn auch bescheidene Existenz aufzubauen. Jons Frau Marie und sein Sohn Kresten kommen nun auch nach Amerika, Jon holt sie persönlich am Bahnhof ab. Der Weg zum neuen Zuhause wird zu einem Alptraum. Die beiden Mitreisenden werfen John aus der Kutsche und töten nicht nur den Kutscher und Jons Sohn, sondern auch seine Frau – nachdem sie diese vergewaltigt haben. Jon schwört Rache …

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Man bekommt hier einen realistischen Film geboten, der knallhart den Alltag der damaligen Zeit wiederspiegelt. Die Dialoge stimmen, wobei hier viel Wert auf die Mimik der Protagonisten gelegt wurde. Und diese sprechen für sich – Klasse gemacht. Der Zuschauer wird über die komplette Laufzeit gut unterhalten, Längen sind nicht vorhanden. Jeffrey Dean Morgan spielt die Rolle des Bösen hervorragend, und auch Mads Mikkelsen erfüllt als Jon alle Erwartungen. Wer einen besonderen Film sucht, wird mit The Salvation – Spur der Vergeltung bestens bedient.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein durchgehend sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit warmen und natürlichen Farben punkten kann. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen alle Details, in der Totalen sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten zu sehen. Da hier aber weder Kratzer noch andere Fehler vorhanden sind, gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe, ist auch immer wieder ein schöner Raumklang enthalten, so dass man - besonders bei Schusswechseln – das Gefühl hat mitten im Film dabei zu sein. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen schönen Ton geboten, der mir gute 92 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einigen Trailern und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann sich der Zuschauer noch drei Interviews ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...