yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Schiff der verlorenen Frauen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Schiff der verlorenen Frauen

Inhalt

Im 18. Jahrhundert: Ein italienisches Segelschiff soll straffällig gewordene Frauen in die Kolonien deportieren. Die Geschichte um das Schicksal der Frauen Consuelo und Isabella. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Nave delle donne maledette
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4042564153255

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Raffaello Matarazzo machte sich mit unter anderem „Das Reismädchen“ und „Frauen hinter Gitter“ einen guten Namen als Regisseur. Nun hat Filmjuwelen die kleine Filmperle Das Schiff der verlorenen Frauen auf DVD in den Handel gebracht. Der Streifen entstand 1954 in Italien, hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Abenteuer, Action und Drama.

Die Geschichte im Film spielt in Frankreich am Ende des 18. Jahrhunderts. Gerade als Issabelle den Adligen Manuel de Havland ehelichen soll, betritt der Polizeikommissar Victor McDonald das Anwesen und fordert Issabells auf ihm zu folgen – sie wird des Kindesmordes verdächtigt! In der Tat war Issabelle schwanger, aber ihre Tante ist dafür verantwortlich, dass das Kind noch vor der Hochzeit verschwunden ist. Damit die Hochzeit dennoch stattfinden kann, wird Issabelles Cousine Consuelo überredet die Schuld auf sich zu nehmen. Man hofft, dass diese mit einer Verwarnung davon kommt und die Sache damit vom Tisch ist. Doch so einfach ist das nicht, denn um den Namen der Familie zu schützen, liefern sie die junge Frau aus, die nach einer Vernehmung zur Zwangsarbeit nach Übersee verbannt wird. Auf dem gleichen Schiff wie Consuelo befinden sich auch Manuel und Issabelle, die nach den Plantagen schauen wollen. Wie es scheint, wird nur eine der beiden Frauen die Überfahrt überleben …

Der Film basiert auf einem historischen Roman des Schriftstellers Leo Gazlan. Die Geschichte wurde zwar ein wenig abgeändert, aber dennoch gut umgesetzt. Besonders die Schwedin May Britt sticht hier positiv hervor, an der Seite von Ettore Manni schafft sie es spielend die Zuschauer von sich zu überzeugen. Im Übrigen bekommt der Zuschauer hier eine gute technische Seite und dazu noch ein mehrseitiges Booklet mit Infos geboten. Wer die älteren Filme mag, wird hier sicherlich gut unterhalten werden.

Bild:
Das Bildmaterial von Das Schiff der verlorenen Frauen stammt aus dem Jahre 1953. Das der Zuschauer hier keine Qualität wie von aktuellen Hollywoodfilmen erwarten kann, dürfte klar sein. Aber trotz kleiner Schwächen bin ich zufrieden. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist, obwohl das Bild ein wenig weich wirkt, gut gelungen. Auch die Laufstreifen und kleinen Lichtlitze tragen eher zum Charme des Films bei, als das sie störend wirken. Wenn ich das Alter des Materials berücksichtige, kann ich hier dennoch gute 70 % geben.

Ton:
Der Ton (Dolby Digital 2.0 Mono) bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow. Dazu liegt der DVD noch ein dickes Booklet bei, welches nicht nur Hintergrundinformation zum Film, sondern auch interessante Infos zu den Darstellern bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...