yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ocean's Twelve Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (8 Bewertungen):
Wertung: 41 %
41 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewOcean's Twelve

Inhalt

Es ist gut drei Jahre her, als Danny Oceans Team den wahrscheinlich waghalsigsten und lukrativsten Raubüberfälle aller Zeiten durchführte. Mit von der Partie waren unter anderem seine rechte Hand Rusty Ryan, der Taschendieb Linus Caldwell, der Sprengstoffexperte Basher Tarr und der Safeknacker Frank Catton. Der Überfall bescherte ihnen 160 Millionen Dollar und seitdem fiel die Crew nicht mehr auf. Sie leben nun brgerlich und halten sich an die Gesetze, auch wenn es nicht einfach ist. Doch jemand hält sich nicht an die Spielregeln und verrät das Team an den Casino-Boss Benedict. Eben dieser will seine 160 Millionen Dollar mit Zinsen zurück haben und hetzt dem Team einen europäischen Gauner auf den Hals. Dieser säät Zwietracht in Danny Oceans Team und es entwickelt sich ein bizarrer Wettstreit unter den Gaunern. Jetzt wird Jagd auf nationale Kunst- und Schmuckschätze gemacht, die natürlich bestens bewacht sind. Dabei ist ihnen eine attraktive Europol-Agentin dichter auf den Fersen, als man denkt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ocean's Twelve
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2005
EAN-Code: 7321921389481

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, hebräisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Sie sind wieder da : die Ocean's Eleven. Ocean's Twelve versucht an den Vorgänger recht nah anzuknüpfen. Aber wie man es bereits kennt, eine Fortsetzung reicht meist nicht an das Original heran. Doch in diesem Fall ist das Ergebnis leider etwas enttäuschend. Die Story wird etwas in den Hintergrund gedrückt und es wird versucht, mehr auf die Beteiligten einzugehen. Dabei wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Allerdings ist der Film in keinster Weise langweilig, der Plot ist interessant. Dennoch ist die Inszinierung nicht so gelungen, wie noch beim ersten Teil. Auch die Spannung will nicht so recht aufkommen, da die Handlungsfäden sich etwas verlaufen.

Wer sich Ocean's Twelve ohne besonderen Erwartungen ansieht, bekommt eine kurzweilige Unterhaltung, wobei der Film anschließend aber schnell wieder in Vergessenheit gerät.

Bild (8/10):
Das Bild von Ocean's 12 ist durchaus gelungen. Allerdings muss man sich erst einmal an Steven Sonderberghs Stil gewöhnen. Mal filmt er durch ein Loch in der Decke, dann nutzt er eine Handcam. Einmal ist das Bild grobkörnig, dann wieder überstrahlen die Farben. Einige Passagen sind ohne Fehler, scharf und mit knackigen Farben, in anderen Abschnitten wirken die Farben verwaschen. Wenn man sich allerdings an die Stilmittel gewöhnt hat, merkt man, dass alles zusammen passt.

Ton (6.5/10):
Die Dialoge stehen bei diesem Film im Vordergrund. Daher wird auch hauptsächlich die Front der Heimkinoanlage bedient. Die Rears werden nur selten mit in das Geschehen einbezogen. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, Zwar keine Höchstleistung, aber guter Durchschnitt.

Extras (0.5/10):
Außer einem US Trailer gibt es keinerlei Bonusmaterial auf dieser DVD.... Enttäuschend!
Hans K.
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Zwar ein ziemlich guter Film, der aber nicht an Ocean"s eleven heranreicht.
Der große Höhepunkt hat gefehlt und die Beziehung zwischen Rusty und der Europol-Agentin war nicht gut inszeniert.
Kate
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Langweilige und enttäuschende Fortsetzung eine Durchschnittsfilms... Trotz vieler bekannter Darsteller ein Flop! - Und das in meinen Augen verdient!
luppa
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film kann mit dem Vorgänger in keinster Weile mithalten. Die Handlung plätschert vor sich hin, ohne das man ihr wirklich folgen kann. Die Musik im Film ist extrem nervig! Dennoch, das extreme Staraufgebot kann einige Pluspunkte sammeln, und so macht es trotz vieler schwäche Spaß den Film zu schauen. Die DVD ist dann wieder mehr als dürftig. Warner hat gerade mal einen Trailer als Extra draufgepackt. Zuwenig für solch eine Produktion!
The Snake
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Hier ist er: Der schlechteste Film aller Zeiten, das werde ich (weil das manche so wollen) mal begründen:
Die Leistungen von George Clooney, Brad Pitt und vor allen Dingen Andy Garcia sind abgrundtief schlecht un hölzern. Matt Damon und Don Cheadle bringen ein wenig Pepp rein, die Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones mit ihrer Untalentiertheit locker wieder wettmachen. Zudem ist der Film der langweiligste Haufen Schrott, den ich jemals gesehen habe!
Cotton Weary
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

0.5 Punkte:

Wer bei OCEAN"S ELEVEN total begeistert war, wird hier einen Flop erleben. Man denkt:
"Ok, Filme starten langweilig, sicherlich wird der Film noch spannend!"
Das ist es aber nicht!
125 Minuten pure Langeweile. Ich frage mich wirklich, wie schlecht ein Nachfolger sein kann. Da war ja selbst "Dragonheart II" ein besserer Nachfolger von Dragonheart.

Bitte, kauft euch niemals OCEAN"S TWELVE!
Für Menschen, die Langweile pur, schlechte Storys und schlechte Schauspieler lieben, ist das ein Muss. Doch für normale Menschen ist der Film grottenschlecht. (Brad Bitt ist auch sehr enttäuschend, man hat ihn ja eigentlich nur aus guten Filmen in Erinnerung)
benlie!
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich war auch etwas entäuscht von dem Film! Ocean`s 11 zähle ich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, und so war ich sehr gespannt auf den 2.Teil! Ich wurde aber leider entäuscht! Obwohl der Film an sich doch recht gut ist, find ich einige Teile der Story etwas albern! z.B. Julia Roberts als "Julia Roberts" Double. Mal wieder eine Fortsetzung, die man sich besser hätte Sparen können!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eine langweilige und durchweg enttäuschende Fortsetzung des Remakes. Viele Top-Schauspieler ergeben eben immer noch keinen Top-Film, da gehört schon merh zu, als eine Menge Kohle zur Verfügung zu haben. Die abgemagerte Julia Roberts könnte problemlos in einem Zombiefilm mitwirken ohne teure Makeup-Effekte.
Ocean's 13
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

41 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


George Clooney


Brad Pitt


Catherine Zeta-Jones


Bruce Willis