yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHerzensbrecher - Vater von vier Söhnen Staffel 2

Inhalt

Die Themen und Probleme, mit denen sich Pfarrer Tabarius (Simon Böer) in den 12 neuen Folgen der zweiten Staffel auseinandersetzen muss, reichen von Pränataldiagnostik, über Lebenspartnerschaft, seinem eigenen Familien- und Liebesleben bis zu der Frage, wie die Menschen mit ihren älteren Familienmitgliedern und Mitmenschen umgehen. Auf alles muss Andreas Tabarius sowohl eine menschliche als auch eine kirchliche Antwort finden - und das gelingt nicht immer. Erst recht nicht, als er den jungen Kollegen Marc Wenkstern vorgesetzt bekommt, der ihn entlasten soll.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.02.2015
EAN-Code: 4052912473133

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen landete die zweite Staffel der deutschen Serie auf meinem Schreibtisch. Diese ist immer samstags im Vorabendprogramm zu sehen war sie sich schnell bei den Fans einen festen Platz gesichert hatte. Eine dritte Staffel ist in Arbeit, ich hoffe das wir sie noch in diesem Jahr zu sehen bekommen. Nun hat Studio Hamburg enterprises die komplette zweite Staffel auf drei DVDs in den Handel gebracht, so dass man sich die 12 Episoden in Ruhe ins heimische Wohnzimmer ansehen kann.

Die Serie dreht sich um den verwitwete Pfarrer Andreas Tabarius, einen Vater von vier Söhnen, die zwischen sechs und 20 Jahre alt sind. Nachdem seine Frau unerwartet verstorben ist, muss er sich alleine um seine Kinder kümmern und stößt dabei oft genug an seine Grenzen. Nun ist die Zeit gekommen, dass der älteste Sohn Lukas endlich auf eigenen Beinen stehen möchte. Jo beginnt zu rebellieren und Christine und Katharine balzen um Andreas. Als ob das Chaos noch nicht ausreichen würde, kommt nun auch noch der neo-konservative Jungpfarrer Marc Wenkstern ins Spiel, der Andreas „entlasten“ soll.

Der Zuschauer bekommt hier 540 Minuten gute Unterhaltung ohne Längen geboten. Die Geschichte in der Serie wird da weitererzählt wo die erste Staffel endete. So kann man sich mit den drei DVDs einige schöne Stunden machen. Die einzelnen Situationen sind wie aus dem Leben gegriffen, die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen. Sehr schön gemacht, die zweite Staffel macht definitiv Lust auf eine Fortsetzung.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen und frischen Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt, kann man durchaus zufrieden sein. Ich gebe hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...