yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Franklin Cofod

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hinter den Kulissen Teil 1
  • Interview
  • Hörspielserie Teil 1
  • Zwei Making ofs zum Spiel
  • Storyboard Test zum Spiel
  • Booklet.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSaber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 1

Inhalt

Hier blitzt Sabers Säbel noch klarer, Colt schießt schärfer, Fireball fährt präziser und April ist noch süßer. Dazu gibt es jede Menge Extras wie einen Fan-Audiokommentar, nie gezeigte geschnittene Szenen aus Seijushi Bismark, einen Blick hinter die Kulissen u.v.m. sowie die original amerikanische Tonspur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saber Rider and the Star Sheriffs
Filmlänge: 662 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4260039671169

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Star-Sheriffs sind wieder da! Dank Anime House können sich die Fans nun die komplette Staffel auf vier Blu-rays nach Hause holen. In der ersten Halbbox befinden sich die Episoden 1 – 29, die zusammen eine Laufzeit von 662 Minuten haben. Die Serie entstand zwischen 1984 und 1988 in Japan. Während die japanische Fassung 51 Folgen beinhaltet, kommt die deutsche Fassung auf stolze 52 Episoden. 46 der deutschen Folgen basieren auf den japanischen Folgen, dazu kommen sechs neue deutsche Folgen. Die Serie aus dem Hause Anime House kommt auf 57 Episoden – also die japanische Fassung plus den sechs neuen deutschen Episoden.

Die Star Sheriffs bestehen aus Saber Rider, Fireball, Colt, April Eagle und Commander Eagle. Ihnen zur Seite steht das Schlachtschiff „Ramrod“, welches über ein Fusionskraftwerk als Antrieb verfügt. So kommt die Gruppe schnell zu ihren Zielen – oder auch mal geschwind aus der Schusslinie der Feinde. Dazu kann sich das Schiff auf Knopfdruck flugs einen riesigen Kampfroboter verwandeln, was meist auch zum Ende einer Folge als Höhepunkt passiert.

Die erste Episode beginnt damit, dass sich Saber Rider an die Zeit erinnert, als die Truppe zum ersten Mal aufeinander traf. Er selber entdeckt zu der Zeit, als er erstmals auf Yuma eintrifft, ein Komplott des Outriders Vanquo gegen Ramrod. Zusammen können sie den Komplett auflösen und verhindern, dass Ramrod zerstört wird.

Es ist schon lange Zeit her, dass ich mir die Serie im Fernsehen angesehen habe. Daher freue ich mich die ersten beiden Blu-rays nun mein Eigen nennen zu können, so dass ich mit die einzelnen Episoden in Ruhe noch einmal ansehen kann. Nicht nur die einzelnen Charaktere, sondern auch die Sprecher (unter anderem Christian Tramitz, Anne Elsholtz, Ekkehardt Belle) wecken viele Erinnerungen. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt, kann hier keinen Fehlkauf machen!

Bild:
Die ersten 29 Episoden von Saber Rider and the Star Sheriffs liegen in guter Bildqualität vor. Bunte Farben, ein guter Schwarzwert und eine angenehme Schärfe bilden im Ganzen ein homogenes Bild, welches nur wenig durch kleine Defekte gestört wird. Wenn man bedenkt, dass die Folgen über 30 Jahre alt sind, kann man wirklich zufrieden sein. Ich bin es und gebe daher – in Anbetracht des Alters – 70 %.

Ton:
Die Synchronsprecher machen ihre Sache wirklich sehr gut, in meinen Augen ist eine gelungene Übersetzung vorhanden. Die Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Die Originaltonspur ist leider nicht vorhanden, der Zuschauer muss mit der deutschen oder der englischen Spur vorlieb nehmen. Mich persönlich stört es nicht, daher satte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den ersten Teil von Hinter den Kulissen, einem Interview mit den Synchronsprechern und den ersten Teil der Hörspielserie „Der Verräter“. Dazu kann man sich noch zwei Making ofs zum gleichnamigen Spiel und ein Storyboard Test zum Siel ansehen. Auch ein Booklet ist dabei, in diesem befinden sich ein kompletter, ausführlicher Episodenguide, Zeichnungen und einer Übersicht der Folgen inklusive japanischer Originaltitel, TV-Veröffentlichungs Reihenfolge und US-Titel.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...