yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vater einer Tochter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVater einer Tochter

Inhalt

Als die bildhübsche Zahnarzttochter Brigitte (Kristina Nel) heiraten will, hört ihr verwitweter Vater Dr. Robert Stegemann (Georg Thomalla) die Alarmglocken schrillen. Der zukünftige Ehemann wird, so ist sich der Erzeuger sicher, die harmonische Vater-Tochter-Beziehung zerstören. Außerdem hat er sicherlich nur Schlechtes im Sinn! Um zu retten, was zu retten ist, versucht Stegemann alles, um seinen Schwiegersohn in spe zu diskreditieren. Das gelingt jedoch nicht, da Robert so der Name des von der Tochter Angebeteten sich vorbildlich verhält und den Eifersuchtsangriffen des Schwiegervaters, der um seine einzige Tochter fürchtet, bestens stand hält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vater einer Tochter
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.12.2014
EAN-Code: 4260158195119

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn das eigene Kind heiratet, ist das für die Eltern manchmal ein schwerer Schritt. Noch schwerer wird es, wenn das Töchterchen aus dem Haus geht um einen Mann zu ehelichen – damit kommen manch Väter nicht immer gleich klar.

So hat auch Dr. Robert Stegemann seine Probleme damit, dass seine Tochter Brigitte ihren Robert heiraten will. Der Witwer ist davon überzeugt, dass Robert seiner Tochter nicht glücklich machen kann. Zudem glaubt er, dass die harmonische Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter durch Robert gestört wird. So versucht er alles, um Robert bei seiner Tochter schlecht dastehen zu lassen. Doch Robert lässt sich nicht erschüttern …

Von Vater einer Tochter existieren mehrere Bühnenfassungen, wovon Pidax Film nun die jüngere, die 1981 im Berliner Theater auf dem Kurfürstendamm aufgezeichnet wurde, auf DVD in den Handel gebracht hat. Da ich die anderen Aufzeichnungen nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen. Mir hat das Bühnenstück sehr gut gefallen, Georg Thomalla spielt wieder hervorragend! Aber auch die anderen Protagonisten brauchen sich nicht zu verstecken. Wir haben uns die Komödie gerne angesehen und freuen uns auf weitere Veröffentlichungen von Pidax.

Bild:
Das Bühnenstück Vater einer Tochter aus dem Hause Pidax, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...