yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kapitän Bontekoes Schiffsjungen / Der verlorene Schatz der Tempelritter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Special Effects
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Spiele

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKapitän Bontekoes Schiffsjungen / Der verlorene Schatz der Tempelritter

Inhalt

"Der verlorene Schatz der Tempelritter"
Die 12-jährige Katrine verbringt ihre Sommerferien jedes Jahr auf der dänischen Insel Bornholm. In dem Pfarrer Johannes hat sie dort einen engen Vertrauten gefunden. Und dann sind da noch ihre Freunde Mathias, Nis und Fie. Doch dieser Sommer soll ein ganz besonderer werden, den keiner der Freunde jemals wieder vergessen wird, denn die vier sind einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur gekommen.

"Kapitän Bontekoes Schiffsjungen"
Der 14jährige Peter Hajo hat schon immer von einem Leben auf hoher See geträumt. Sein Vater, ein angesehener Steuermann, ist vor vielen Jahren in einem heftigen Sturm ums Leben gekommen. Doch das hält Peter nicht davon ab, es ihm gleich zu tun und als Seemann die entferntesten Orte der Welt zu erkunden. Als Kapitän Bontekoe in der Stadt aufschlägt, um Rekruten für seine nächste Ostindien-Kompanie zu suchen, heuert Peter sogleich als Besatzungsmitglied an. Seine Mutter ist davon gar nicht begeistert, hat sie doch große Angst nach ihrem Mann auch noch den Sohn zu verlieren. Aber auch sie sieht, dass Seefahrerblut durch Peters Adern fließt und lässt ihn schweren Herzens ziehen. Zusammen mit seinem besten Freund Padde zieht Peter in das größte Abenteuer seines Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: De Scheepsjongens van Bontekoe/Tempelriddernes skat
Filmlänge: 220 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Dänemark / Niederlande
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4260090988756

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Best of Filmconfect – Abenteuer für Kinds hat die Potsdamer Firma eine Doppel-DVD mit den Filmen Der verlorene Schatz der Tempelritter und Kaptän Bontekoes Schiffsjungen herausgebracht. Während der erste Film ab sechs Jahren freigegeben ist, hat die zweite DVD eine FSK 12 bekommen.

Der verlorene Schatz der Tempelritter
Der Film dreht sich um die 12-jährige Kathrine fährt jedes Jahr in den Sommerferien auf die dänische Insel Bornholm. Dort trifft sie ihre Freunde Mathias, Nils und Fie, mit denen sie viele Abenteuer erlebt.

Kapitän Bontekoes Schiffsjungen
Sein ganzes Leben träumt der 14-jährigen Peter Hajo schon davon zur See zu fahren. Seine Mutter will davon jedoch nichts wissen, denn ihr Mann ist bei einem großen Sturm auf See umgekommen. Als dann Kapitän Bontekoes in den Hafen kommt und neue Rekruten sucht, meldet sich Peter sofort an. Seine Mutter merkt, dass sie ihn nicht halten kann und lässt ihn ziehen. Und so beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Beide Filme sind kindgerecht, aber dennoch für die ganze Familie geeignet. Ich habe mir die Filme gerne angesehen und kann diese durchaus empfehlen. Zwar bekommt der Zuschauer hier keine großartigen Innovationen geboten, für einen Nachmittag mit der Familie reichen die Filme aber auf jedem Fall aus.

Bild:
Der verlorene Schatz der Tempelritter
Bei diesem Film bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, die Schärfe zeigt vor allem in den Nahaufnahmen viele Details. Alleine in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, auch ist in diesen Einstellungen der Kontrast passagenweise ein wenig zu niedrig. Von mir gibt es hier gute 75 %.

Kapitän Bontekoes Schiffsjungen
Obwohl das Bild nicht anamorph abgetastet wurde, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch guter Durchschnitt. Die warmen Farben wirken natürlich, alleine der Kontrast zeigt Schwächen in dunklen Passagen. Hier kann es durchaus passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Von mir gibt es 70 %.

Ton:
Der verlorene Schatz der Tempelritter
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Dänisch vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, in beiden Tonspuren ist eine schöne Dialogverständlichkeit gegeben. Einige Effekte und vor allem die Musikeinlagen verteilen sich schön auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Kapitän Bontekoes Schiffsjungen
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der holländischen Originaltonspur wählen. In beiden Spuren werden die Dialoge klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen und auch einige Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Extras:
Der verlorene Schatz der Tempelritter
Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen und einer kleinen Trailershow. Dazu gibt es noch zwei Spiele („Lass uns reiten 2“ und „Katzenraub m Vogelviertl“), die allerdings nur über das Laufwerk im PC gestartet werden können. Hier kann man auch die pdf Datei „Über die Tempelritter“ aufrufen.

Kapitän Bontekoes Schiffsjungen
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einen Blick auf die Special Effects und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...