yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der lange Tod des Stuntman Cameron Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • Zwei Bildergalerien
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer lange Tod des Stuntman Cameron

Inhalt

Cameron, ein von der Polizei gehetzter Ausbrecher, findet Unterschlupf bei einem Filmteam, dessen selbstherrlicher Regisseur ihn versteckt und mit einer neuen Identität versieht. Den Preis, den Cameron dafür zu zahlen hat, ist das Spiel mit dem Tod. Als Stuntman wird er von dem ehrgeizigen Regisseur zu einem wahnsinnigen Stunt nach dem anderen gezwungen, wird zum Spielball in den Händen des Filmemachers, der offensichtlich nur ein Ziel verfolgt, Cameron vor der Kamera in den Tod zu treiben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Stunt Man
Filmlänge: 131 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.06.2014
EAN-Code: 4042564150049

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der lange Tod des Stuntman Cameron bekommt der Zuschauer eine kleine Filmperle geboten, die nun endlich als Erstveröffentlichung in HD auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. Und die Überarbeitung hat sich gelohnt! Ok, ich kenne das alte Master nicht, aber dem Bild sieht man absolut nicht an, dass das Material aus dem Jahre 1980 stammt. Auch wenn kleinen Schwächen vorhanden sind, kann sich das Bild sehen lassen.

Der Film dreht sich um den Vietnamveteranen Cameron, der gerade auf der Flucht vor der Polizei ist. Als er unwissentlich in einen Filmdreh des Regisseurs Eli Cross rauscht und dabei einen Unfall verursacht bei dem der Stuntman des Films ums Leben kommt, ist das Chaos perfekt. Cross ist auf den Stuntman angewiesen und bietet Cameron einen Deal an: Wenn er bereit ist den Stuntman zu ersetzen, wird Cross ihn vor der Polizei verstecken. Cameron nimmt das Angebot an. Doch er kann sich nicht von dem Verdacht befreien, dass Cross ihn für extrem gefährliche Szenen einsetzt…

Der amerikanische Actionfilm basiert auf einem Roman von Paul Brodeur, Regie führte Richard Rush. Wer sarkastische und böse Filme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird hier seinen Spaß haben.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier beim Bild geboten bekommt. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist nur in den dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig. Die Schärfe weiß auch zu gefallen, nur selten, wie in einigen Nahaufnahmen, wirkt das Bild zu weich. Sehr selten ist mal ein Kratzer zu sehen, hier hat sich die Überarbeitung auf jedem Fall gelohnt.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in PCM Stereo vor. Dazu gibt es noch eine überarbeitete englische Spur, die einen Tick kräftiger klingt. In allen Spuren sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, zwei Bildergalerien und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film noch ein informatives Booklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1980: Beste Filmmusik; Dominic Frontiere

Cast & Crew

Leider noch keine ...