yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Treppauf Treppab Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTreppauf Treppab

Inhalt

In einer maroden Villa begegnen sich sechs Personen. Im Einzelnen sind das der Bauunternehmer Leslie, der Wirtschafts-Tycoon Roland, dessen Frau Elizabeth und dessen Schwager Mark. Dazu gesellen sich Marks Ex-Verlobte Kitty und der teils introvertiert wirkende Jung-Anwalt Tristram. Alle diese Leute laufen sich über den Weg. Treppauf, treppab treffen sie immer wieder aufs Neue aufeinander und geraten in chaotische und aberwitziges Situationen. So gesehen stoßen sich morsche Beziehungen in einem morschen Gebäude - und keiner will so recht vom anderen lassen. Tumultartig häuft sich Konfusion auf Konfusion und alle Beteiligten liegen miteinander im Wettstreit um Liebe und Freiheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Upstairs and Downstairs
Filmlänge: 149 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4260158193306

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Treppauf – Treppab ist eigentlich eine Komödie des britischen Schriftstellers Sir Alan Ayckborn, die nun von Pidax Film auf DVD veröffentlicht wurde. Ayckborn gilt als Meister der Farce, er wurde mehrmals ausgezeichnet. Dazu wurde er 1987 von der Queen persönlich zum „Commander of the Order of the British Empire“ ernannt und darf seitdem das „Sir“ vor seinem Namen tragen.

Die Geschichte in diesem Theaterstück spielt in einer alten Villa, in der sich immer wieder sechs Personen begegnen. Dort gibt es den Bauunternehmer Leslie, den Wirtschafts-Tycoon Roland mit seiner Frau Elizabeth und dessen Schwager Mark, sowie Marks ehemalige Verlobte Kitty und den jungen Anwalt Tristram. Immer wieder treffen die Menschen – meist ungewollt – aufeinander, was zu komischen Situationen führt. Man sieht, das hier marode Beziehungen auf einer maroden Treppe zusammentreffen – was die Beteiligten anscheinend nicht ahnen …

Regisseur Jürgen Wölffer hat das Bühnenstück sehr gut inszeniert, er wählte mit beispielsweise Wolfgang Spier, Ilja Richter und Karin Eickelbaum Darsteller aus, welche die jeweiligen Charaktere sehr gut darstellen können. Wer Komödien mag, kommt hier auf seine Kosten – ein lustiger Abend ist garantiert!

Bild:
In der Totalen kann der Zuschauer immer mal wieder ein leichtes Kantenflimmern erkennen. In den Nahaufnahmen wirkt das Bild dagegen schärfer, auch wenn hier kleine Unschärfen zu erkennen sind. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig. Dafür, dass die Komödie aus dem Jahre 1984 stammt, halte ich hier 60 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.
guter strreoton

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...