yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Belphegor oder Das Geheimnis des Louvre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBelphegor oder Das Geheimnis des Louvre
Remastered Edition

Inhalt

In dem berühmten Pariser Museum Louvre treibt ein Phantom sein Unwesen. Eines Nachts entdeckt der Museumswächter Gautrais bei einem Rundgang in der Säulenhalle vor der Statur von Belphegor eine vermummte Gestalt. Er feuert mehrere Schüsse ab, jedoch ohne Treffer. In der folgenden Nacht wird die Bewachung verstärkt. Einige Stunden später wird der Oberwärter Sabourel tot aufgefunden. Kommissar Menadier führt die polizeilichen Untersuchungen durch. Der junge Student Andre Bellegarde hat von dem Vorfall erfahren und will dem Gespenst auf die Spur kommen. Er läßt sich nachts im Louvre einschließen. Dabei trifft er das sehr attraktive Mädchen Collette, sie ist die Tochter des ermittelnden Kommissars. Gemeinsam wollen sie das Geheimnis lüften. In düsterer Atmosphäre ereignen sich unheimliche Dinge. Das Phantom, inzwischen auch Belphegor genannt, taucht auf und überfällt Bellegarde. Die auf der Lauer liegenden Wärter und Polizisten können gerade noch rechtzeitig zur Hilfe eilen. Wieder kann das Phantom entkommen. Was war der Hintergrund für diesen heimtückischen Überfall? Wer steckt hinter der dämonischen Maske? Kann das Rätsel überhaupt gelöst werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Belphegor
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 20.09.2013
EAN-Code: 4260158193429

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Belphegor – Oder das Geheimnis des Louvre aus dem Hause Pidax Film bekommt der Zuschauer die komplette 13-teilgie Serie aus dem Jahre 1967 geboten. Das heisst: Über 300 Minuten gute Unterhaltung sind Genrefans garantiert. Jede Episode hat eine Laufzeit von 25 Minuten, so wie sie schon damals in der ARD zu sehen waren. Schon bei der Erstausstrahlung in Frankreich und in Deutschland entpuppte sich die Serie als Strassenfeger, so dass die Fans über die Veröffentlichung auf DVD sicherlich erfreut sein dürften.

Folgende Episoden sind auf den zwei Silberlingen vorhanden:
01. Das Phantom des Louvre
02. Der Louvre
03. Belphegor schlägt zu
04. Ménardier in der Klemme
05. Der Hinterhalt
06. Das Rätsel des Louvre
07. Die Witwe von vier Uhr morgens
08. Hilfe für die Ertrunkenen
09. Bellegarde wird wütend
10. Der Mann mit dem Hund
11. Das schwarze Licht
12. Seien sie da um Mitternacht
13. Der Schleier lüftet sich

Die Geschichte in der Mini-Serie beginnt im Pariser Louvre, wo ein Phantom sein Unwesen treibt. Der Museumswärter Gautrais entdeckt die vermummte Gestalt eines Nachts vor der Statue des Belphegor. Obwohl er gleich die Pistole zieht und auf die Gestalt schiesst, entkommt diese unerkannt. In der darauffolgenden Nacht werden mehr Wärter eingesetzt – und dennoch gibt es einen Toten: Oberwärter Saboure. Kommissar Menadier nimmt sich der Sache an und auch der Student Andre will der Sache auf den Grund gehen...

Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Verfilmung des Klassikers geboten. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die kleine Filmperle sollte in keiner Sammlung fehlen!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie gut 50 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der Schwarzwert ist gut gelungen, man kann in den dunkleren Szenen etliche Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese überzeugt besonders in den Nahaufnahmen. In Anbetracht des Alters reicht es in diesem Fall zu guten 60 %.

Ton:
Wenn man das Alter des Films bedenkt, ist der vorhandene Monoton ausreichend und gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...