yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Erbschaft in Oregon Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Erbschaft in Oregon
[ Western]

Inhalt

Als die beiden Waisen Holly und Jason Smith im Jahre 1876 ihre Reise durch die Rocky Mountains antreten, ahnen sie nicht, welche Vielzahl an spannenden Herausforderungen auf sie warten. Dabei ist der Grund für ihre Reise schon abenteuerlich genug: allein sollen sie durch das massive Gebirge, um am Ende des Oregon Trails ihr Erbe antreten zu können. Zachariah Coop, ein anfänglich etwas mißtrauischer Glücksspieler, wird dabei ihr treuer Weggefährte. Gemeinsam gehen die drei durch dick und dünn ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Across the Great Divide
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.07.2013
EAN-Code: 4260158192767

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Erbschaft in Oregon handelt es sich um einen Western aus dem Jahre 1976. Regie führte Stewart Raffill, der auch das Drehbuch schrieb. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur einen unterhaltsame Geschichte, sondern auch gute Darsteller und sehr schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen, so dass sich der Zuschauer sehr schön in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1876. Mitten in der Wildnis sind die beiden Waisen Holly und Jason alleine unterwegs, um an Ende de Oregon Trails ihr Erbe anzutreten. Unterwegs treffen sie auf den Glücksspieler Zachariah Coop, der sich zusammen mit den Kindern auf dem Weg macht. Es müssen viele Abenteuer bestanden werden, bis das Trio ihr Ziel erreicht...

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Familienfilm geboten, der sich unter anderen um Mut und Hoffnung dreht. Wem das Genre zusagt, sollte sich diese DVD ansehen – ein unterhaltsamer Nachmittag ist garantiert.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier einen Film aus dem Jahre 1977 geboten. Das man hier nun keine Bildqualität wie bei aktuellen Hollywoodfilmen geboten bekommt, sollte klar sein. So kann man beispielsweise am Anfang ein leichtes Kantenflimmern sehen, wenn der die Kamera einen Schwenk über die Berge macht. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen muss man kleine Schwächen hinnehmen. Dafür gibt es kräftige Farben zu sehen, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne 60 %.

Ton:
Der Monoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe ohne Fehler. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...