yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heinz Erhardt: Noch ne Oper - Ein musikalischer Spass Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeinz Erhardt: Noch ne Oper - Ein musikalischer Spass

Inhalt

Am 20. Februar 1979 beging Heinz Erhardt viele Jahre einer der beliebtesten Komiker auf deutschen Bühnen, im Kino und auf dem Bildschirm seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass strahlte das ZDF eine Sendung aus, in deren Mittelpunkt Heinz Erhardt selbst und eines seiner Werke, und zwar eine Operettenparodie, ein schrecklich schönes Ritter-Dando von verbotener Minne, blutiger Rache und mittelalterlichen Mannen mit ständig trockenen Kehlen, das unverkennbar die Handschrift des augenzwinkernden Spaßmachers trägt, steht. In den Jahren 1936/37 hat der unvergessene Heinz Erhardt in seiner Vaterstadt Riga sein Werk geschrieben. Weil es nur ein Drittel der Länge der Dreigroschenoper von Brecht und Weill aufweist, nannte er es ebenso verschmitzt wie bescheiden Zehnpfennigoper . Jürgen Haacker und Gero Erhardt, der Sohn des Künstlers, haben sie 1978 in eine fernsehgerechte, zeitgemäße Form gebracht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Noch ne Oper
Filmlänge: 63 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.05.2013
EAN-Code: 4260158192668

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Heinz Erhardt ist wohl den meisten Fernsehzuschauern bekannt. Der deutsche Komiker, Musiker, Schauspieler und Dichter wurde am 20. Februar 1909 in Riga geboren, er starb am 5. Juni 1979 n Hamburg. Mir ist er als humorvollen Schauspieler in Erinnerung geblieben, der in seinen Filmen immer überzeugen konnte.

Nun hat Pidax den Film Noch ne Oper auf DVD herausgebracht. Aufgrund des 70. Geburtstages von Heinz Erhardt hatte das ZDF an 20. Februar 1979 eine Sendung ausgestrahlt, in der der bekannte Schauspieler im Mittelpunkt stand. Hierbei handelt sich um eine Operettenparodie, die von den schrecklich schönen Ritter Dando, blutiger Rache und vielen durstigen Kehlen handelt. Geschrieben wurde die Operettenparodie in den Jahren 1936 und 1937 – und zwar von Heinz Erhardt selber. Es gibt drei Akte zu sehen, mit dabei sind unter anderem Chris Howland und Hans-Joachim Kulenkampff.

Ich persönlich mag die alten Filme und Serien gerne, doch Noch ne Oper hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Dennoch bin ich sicher, dass etliche Fans von Heinz Erhardt froh über die Veröffentlichung auf DVD sind.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Heinz Erhardt – Noch ne Oper eine angenehme Schärfe geboten, wobei das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Die Farben wirken recht natürlich, der Schwarzwert hat dagegen kleine Schwächen. Hier sollte man allerdings nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1979 stammt. In diesem Fall gebe ich wohlwollende 55 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Mono vor. So wird das Geschehen logischerweise komplett über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer dem Geschehen auf den Bildschirm problemlos folgen kann. Von daher gibt es von mit 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...