yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paranormal Activity 4 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die wiedergefundenen Aufzeichnungen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewParanormal Activity 4
Extended Cut, inkl. Kinoversion

Inhalt

Was ist wirklich geschehen? Nach den schrecklichen Ereignissen, die Katie und ihrer Familie widerfahren sind, beginnt der Spuk in einer anderen Nachbarschaft von Neuem. Ein junges Mädchen stellt fest, dass seit dem Einzug der neuen Nachbarn seltsame und unerklärliche Dinge in dem Haus ihrer Eltern passieren. Dass das Licht flackert, sobald sich der kleine Nachbarsjunge dem Haus nähert, ist nur ein harmloser Vorbote des teuflischen und undurchsichtigen Spiels des Dämons, das auch die Zukunft dieser Familie auf schreckliche Weise verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paranormal Activity 4
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.02.2013
EAN-Code: 4010884256093

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Paranormal Activity aus dem Hause Paramount geht schon in die vierte Runde. Was gleich auffällt ist das Cover. War dieses bei den vorherigen drei Filmen in schwarz gehalten, so überwiegt nun die weisse Farbe.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich in einem Haus in der Nachbarschaft von Katie und ihren Eltern der Spuk von Neuem beginnt. Seit neue Nachbarn eingezogen sind, passieren komische Dinge im Haus: So flackert beispielsweise das Licht wenn sich der Nachbarsjunge dem Haus nähert. Ist wieder ein Dämon unterwegs, der das Leben dieser Familie ändern wird?

Die Reihe Paranormal Activity hat seit den ersten Film eine große Fangemeinde. Was jedoch als großer Überraschungsfilm begann, wird mit den folgenden Teilen immer ein wenig schwächer. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der vierte Film der Reihe auch der schwächste Film ist. Alles wirkt ein wenig durcheinander, alles schon mal gesehen. Fans der Reihe werden zwar auch hier Gefallen finden, einen Blindkauf würde ich persönlich aber nicht wagen.

Bild:
Obwohl man der Meinung sein könnte, dass das Bild von Paranormal Activity nicht gelungen ist, bekommt der Zuschauer hier ein sehr gutes Bild geboten. Was manchen Zuschauer vielleicht irritieren mag sind die Stilmittel, die immer mal wieder zum Einsatz kommen. Auch die Farben und der Kontrast unterliegen teilweise den Stilmitteln, so dass ich hier gute 92 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn dieser nicht immer optimal ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass ich hier 85 % für angemessen halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus “Die wiedergefundenen Aufzeichnungen“, welche zeigen, wie Alex und ihre Freunde in der Nacht das Haus durchsuchen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...