yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Naked Killer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 34 %
34 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewNaked Killer

Inhalt

Professionelle, nahezu perfekte Mörder sind verantwortlich für eine Reihe von Verbrechen, die der Polizist Tinam aufklären soll. Er hat die Vermutung, dass die Täter aus einer Frauengang stammen könnten. Bei seinen Untersuchungen verliebt er sich in die wunderhübsche Kitty. Das passt jedoch der männerhassenden Cindy gar nicht, denn sie will ihrerseits Kitty verführen. Tinam ahnt natürlich nicht, dass er es gerade mit zwei weiblichen Killerinnen zu tun hat, und Cindy plant bereits, den Konkurrenten aus dem Feld zu räumen… ein gnadenloser Kampf Mann gegen Frau beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chik Loh Go Yeung
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 31.08.2012
EAN-Code: 4260214043996

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
1992 schuf Clarence Fok Yiu-leung den Film Naked Killer. Im gleichem Jahr lief dieser in den Kinos Honkongs an – und wurde mit zehn Millionen Honkong-Dollar zu einem Kassenschlager. Der Streifen vereint gekonnt Action und Erotik, ohne das es dabei zu Längen kommt. Nun hat Surpreme Film den Streifen auf DVD herausgebracht.

„Klasse“ werden sie Fans nun sagen und sich freuen. Aber: Als der Streifen damals auf VHS erschienen ist, war er schon geschnitten. Zusätzlich wurde die DVD noch einmal um vier Minuten gekürzt, was es schwerer macht der Handlung zu folgen. Zwar blieb noch etliches an Action vorhanden, vieles von der Erotik blieb allerdings auf der Strecke. Trotzdem, so sehr ich gegen gekürzte Filme bin, bei Naked Killer bleibt so gesehen noch genügend Material vorhanden, dass man sich den Film ansehen kann. Wer kann, sollte sich den Originalfilm dennoch ansehen – es lohnt sich.

Bild:
Das bei asiatischen Filmen die Farben leicht reduziert wirken, ist bekannt. Hier wirken diese jedoch leider recht verwaschen, zumal das Bild recht weich beim Zuschauer ankommt. Da fallen die kleinen Lichtblitze im Film kaum noch auf… Nein, mit der Bildqualität kann man nicht wirklich zufrieden sein, denn auch der Kontrast ist nicht optimal. Ich halte hier 40 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild besser gelungen – allerdings fehlt die Originaltonspur. So muss der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder so sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Supreme Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...