yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Footloose Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Audiokommentar
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFootloose

Inhalt

Rens Herz schlägt für Tanz und Rock 'n' Roll, beides verpönt in dem staubigen Provinznest, in das das Schicksal den Großstädter führt. Der örtliche Reverend geißelt nach dem Unfalltod seines Sohnes die "Musik des Satans", verbietet sie kurzerhand - und Tanzveranstaltungen gleich mit. Sehr zum Ärger seiner rebellischen Tochter, die sich in Ren verliebt. Der junge Mann will sich mit diesen Gegebenheiten nicht so einfach abfinden, bringt die Mitschüler auf seine Seite und plant in der Stadthalle eine große Party. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Footloose
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.02.2012
EAN-Code: 4010884540956

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Anfang der 80er Jahre kamen etliche Tanzfilme auf dem Markt. Titel wie “Staying Alive“ (1983) mit John Travolta und „Flashdance“ (1983) mit Jennifer Beals sind bestimmt ebenso bekannt wie Footloose (1984) mit Kevin Bacon. Der Film stellt nicht nur die Konflikte einer kleinen Stadt dar, sondern geht auch sehr schön auf die einzelnen Charaktere ein.

Nun hat Paramount das Remake des Films auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Ein Remake zu bewerten ist nicht immer einfach. Nun schwerer ist es für mich, wenn mir das Original sehr gut gefallen hat. Und nun liegt mir die Neuverfilmung von Footloose vor, welche im Jahre 2011 entstanden ist. Der Film hat eine Laufzeit von 109 Minuten, Regie führte Craig Brewer.

Ich bin überrascht, wie gut ich mit der Neuverfilmung klar gekommen bin. Klar, einige Abstriche musste ich machen, denn logischerweise wirkte alles moderner. Aber dennoch wurde ich über die komplette Laufzeit gut unterhalten, da die Geschichte sehr interessant präsentiert wird. Fans von Footloose sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren und den Neuerungen eine Chance geben.

Bild:
Wie nicht anders zu erwarten, präsentiert uns Paramount bei der Neuverfilmung von Footloose ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem hohen Niveau. Selbst die Schärfe bietet – von ganz kleinen Schwächen am Rand abgesehen – ein sehr schönes Ergebnis. So gebe ich hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, besonders die Musikeinlagen wissen zu überzeugen. Diese werden voluminös über alle Boxen wiedergegeben, so dass der Zuschauer das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein. Dazu kommt eine schöne Dialogwiedergabe, so dass der Zuschauer hier im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernen Szenen, einem interessanten Audiokommentar von Regisseur Craig Brewer und einem Musikvideo.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...