yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nordlicht - Mörder ohne Reue Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewNordlicht - Mörder ohne Reue

Inhalt

Einen Serienmörder zu fangen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Denn man muss die dunklen Seiten des Killers verstehen und sich in seine abgründigsten Fantasien und Sehnsüchte einfühlen, um ihm auf die Schliche kommen zu können. Dabei kann jeder falsche Schritt ein weiteres Leben kosten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Den som dræber - Liget i skoven
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 18.11.2011
EAN-Code: 4029759071488

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
dänisch 2.0 dänisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich habe mich verliebt – und zwar in die dänischen Krimiserien. Mein neuster Favorit ist Nordlicht – Mörder ohne Reue aus dem Jahre 2011. Einziger Wehmutstropfen – von der Serie wurden bisher nur sechs Episoden gedreht, allerdings gibt es diese nun komplett auf sechs DVDs in einer Box. Wie gewohnt hat edel motion die Perle herausgebracht, so dass man auch gleich von einer sehr schönen technischen Seite ausgehen kann.

Die Serie dreht sich um die Kopenhagener Polizistin Katrine Ries Jensen und den Psychologen Thomas Schaeffer, die zusammen den Ermittlungen nachgehen. Die Beiden haben es immer wieder mit Serienmorden zu tun, die in der Gegend um Kopenhagen stattfinden. Beide Protagonisten stehen sozusagen am Anfang ihrer Kariere. Während Katrine den Posten als stellvertretende Leiterin in der Mordkommission übernommen hat, hat Thomas seinen Lehrstuhl an der Kopenhagener Uni sausen um als Profiler für die Polizei zu arbeiten. Neben den Mordfällen gehen die Macher in den einzelnen Episoden auch ein wenig auf das Privatleben der beiden Protagonisten ein.

Die einzelnen Episoden werden spannend erzählt, so dass man immer wieder Wendungen geboten bekommt. Wer das Genre mag, sollte bei Nordlicht – Mörder ohne Reue mehr als einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Das Bild der dänischen Serie kann sich ohne weiteres sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Schärfe geboten, welche sogar an den Kanten keinerlei Schwächen aufweist. Auch der Kontrast ist gut gelungen, so kann man auch in den dunkleren Szenen viele Details erkennen. Die Farben wurden gewollt reduziert, so dass hier die kühlen Farben vorherrschen. Diese passen aber wunderbar zur Serie, so dass ich hier sehr gute 98 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild unspektakulär. Die deutsche und die dänische Tonspur liegen jeweils in 2.0 Stereo vor, so dass man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...