yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die grausamen Sieben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie grausamen Sieben

Inhalt

Die Bewohner eines Indianerreservats werden von skrupellosen weißen Geschäftsleuten drangsaliert. Als der Biker Kisum und seine Motorrad-Gang in der Gegend auftauchen, verliebt sich Kisum in das Indianermädchen Marcia Little Hawk. Zum Missfallen ihres Bruders Johnnie. In erbitterten Kämpfen prallen die drei Gruppen aufeinander. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Savage Seven
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.01.2011
EAN-Code: 4042564128659

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Die grausamen Sieben handelt es sich um eine Mischung aus Abenteuer- und Actionfilm aus dem Jahre 1968. Die Regie bei den amerikanischen Film übernahm Richard Rush, die Rollen wurden unter anderem mit Robert Walker, Adam Roarke, Joanna Frank und Larry Bishop besetzt.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Bewohner eines Indianerreservat, welches von weißen Geschäftsleuten drangsaliert wird. Als der Biker Kisum und seine Gang in der Gegend auftauchen, sorgen diese auf beiden Seiten für viel Wirbel. Doch dann verliebt sich Kisum – ausgerechnet in die Indianerin Maria „Little Hawk“. Ihr Bruder ist davon gar nicht begeistert, schließlich haben ihnen die Weißen das Leben bisher zur Hölle gemacht. Wegen der Liebe wollen die Biker eigentlich den Indianern helfen. Doch dann schlägt ihnen der weiße Geschäftsmann einen Deal vor. Und Kisum muss sich nun entscheiden auf welcher Seite er stehen will….

Die Geschichte im Film ist interessant, allerdings werden hier auch jede Menge Klischees verarbeitet. Wer das Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – einen Abend lang weiß der Film sicherlich gut zu unterhalten.

Bild:
Dem Bild des über 40 Jahre alten Films sieht man das Alter schon an. Die Farben wirken teilweise ein wenig weich, dann wieder kräftig und warm. Immer wieder huschen kleine Lichtblitze durch das Bild, in den Außenaufnahmen sind leichte Schwächen bei der Schärfe zu erkennen. So bekommt der Zuschauer ein Bild zu sehen, welches mir – am Alter gemessen – 60 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Geräuschen und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergeben. Da die Kinofassung des Films um zwei Szenen verlängert wurde, ist in diesem Passagen keine deutsche Synchronisation vorhanden. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu glatten 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Pierrot le Fou vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pierrot Le Fou
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...