yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die wilden Hühner und das Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Musikvideo
  • Blick hinter die Kulissen
  • Darstellerinfos
  • Songalong
  • Demospiel
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie wilden Hühner und das Leben

Inhalt

Ganz schön schwierig ist das mit dem Erwachsenwerden für die "Wilden Hühner". Oberhuhn Sprotte jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda, Wilma und Trude mit ihren ganz eigenen Gefühlen… Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft auch die größten Schwierigkeiten überwinden kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die wilden Hühner und das Leben
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.08.2009
EAN-Code: 4011976313687

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Die Wilden Hühner und das Leben handelt es sich um einen Kinderfilm aus dem Jahre 2008, welcher auf einer Buchreiche von Cornelia Funke basiert. Nach „Die Wilden Hühner“ und „Die Wilden Hühner und die Liebe“ handelt es sich um den dritten Film in der Reihe. Die Darsteller blieben – von Melanie abgesehen – alle gleich, so dass ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Im Film steht eine weitere Klassenfahrt an. Die Geschichte setzt sich hier aus dem zweiten und vierten Teil der Buchreihe zusammen, wird aber – zur Erhaltung der filmischen Chronologie – nach den fünften band fortgesetzt. Daher weicht die Handlung deutlich von den Büchern ab, ist aber dennoch sehr unterhaltsam.

Man merkt das die „Wilden Hühner“ erwachsen werden. Sprotte wird von ihren Freund Fred betrogen mit dem sie schon zwei Jahre zusammen ist. Zudem ist ihre Mutter mit auf Klassenreise, was alles nicht wirklich einfacher macht.

Aber auch Melanie, Wilma, Frieda und Trude haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Melanie wird immer verschlossener und will nicht sagen was los ist, Frieda sieht ihren Vater mit einer anderen Frau, Wilam will gegen den Willen ihrer Mutter Schauspielerin werden und Trude ist in Steve verliebt...

Es ist also wieder jede Menge Chaos angesagt und die wilden Hühner überlegen, vielleicht doch ein wenig ruhiger zu werden. Wer schon die anderen Filme aus der Reihe gesehen hat und mag, bekommt hier eine schöne Fortsetzung mit den wilden Hühnern geboten!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Die Wilden Hühner und das Leben überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 97 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, Interviews mit Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Zsa Zsa Inci Bürkle, Jette Hering, Jeremy Mockbridge, Vincent Redetzki und den „Küken“. Die Interviews können einzeln angewählt oder auch nacheinander abgespielt werden.

Des Weiteren kann der Zuschauer noch einen Blick hinter die Kulissen<7i> wagen und sich ein Musikvideo und Darstellerinfos ansehen. Hinter Songalong kann der Zuschauer die Lieder mitsingen, die Texte werden eingeblendet.

Den Abschluss bilden das Demospiel: „Die Wilden Hühner – Mein Casting Trainer“, eine DVD-Empfehlung und eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

86 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...