yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ba'al Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBa'al

Inhalt

Eine Gruppe von Archäologen versucht, die vier sagenumwobenen Amulette des Sturmgottes BAAL, zu finden. Doch durch die Ausgrabungen wird der furchterregende Gott wiedererweckt, der in Form einer mächtigen, zerstörerischen Sturmfront über die Welt zieht und jetzt Kurs auf USA nimmt. Wissenschaftler arbeiten fieberhaft daran, eine Mittel gegen den mysteriösen Supersturm zu finden, doch sie scheinen machtlos zu sein. Nur zwei Archäologen gelingt es, hinter das Geheimnis des zerstörerischen BAAL zu kommen. Doch werden sie es schaffen, den Fluch des Gottes zu stoppen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ba'al
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2009
EAN-Code: 4041658222105

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Ba'al – Das Vermächtnis das Sturmgottes zeigt Paul Ziller einen guten Ansatz für einen interessanten Science-Fiction-Film. Auch wenn der Film kein Blockbuster ist, kann ich manche schlechte Kritik nicht verstehen.

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe Archäologen, die auf der Suche nach insgesamt vier sagenumwobenen Amulettes des Sturmgottes Ba'al sind. Allerdings sind sie bei den Ausgrabungen nicht gerade vorsichtig. Und so setzen sie nach einiger Zeit den Geist des furchterregenden Gottes frei, der sich nun als Sturmfront auf die USA zubewegt.

Zwar sind einige Wissenschaftler dabei ein Gegenmittel zu suchen welches den Sturm stoppt, aber sie arbeiten gegen die Zeit und scheinen nicht hinter das Geheimnis zu kommen und den Sturm zu stoppen....

Ba'al ist in meinen Augen durchaus ein interessanter Film der Potential hat. Die Geschichte ist interessant, allerdings hätte man hier ein wenig mehr herausholen können. Fans des Genres können hier gerne einen Blick riskieren, für einem unterhaltsamen Abend mit Freunden taugt der Film auf jedem Fall.

Bild:
Das Bild von Ba'al – Das Vermächtnis das Sturmgottes überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der nur in dunklen Szenen leichte Schwächen aufweist. Auch wenn das Bild im Ganzen teilweise ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Schärfe zufrieden sein. Alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Nachzieheffekte zu sehen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) und der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1). Die Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, alleine die DTS Spur klingt kräftiger. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben und die Effekte verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher. Auch hier halte ich 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem englischen und dem deutschen Trailer, einem kleinen Making of und einer Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 68 %
68 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...