yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby, Vol. 03 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby, Vol. 03

Inhalt

Disc 1:
"Der Fluch von Aspern Tallow"
Zuerst scheint die Beschädigung eines Gemäldes im Herrenhaus der Familie Lowrie eher unspektakulär zu sein. Barnaby beginnt sich erst für diesen Fall zu interessieren, als sich die merkwürdigen Begebenheiten in Aspern Tallow mehren. Als schließlich im geschändeten Grab von Jonathan Lowrie die Leiche seines Nachfahren Marcus gefunden wird, der seit Jahrzehnten auf der Suche nach dem Familiensilber seiner Ahnen war, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung...

Disc 2:
"Der Garten des Todes"
In der herrschaftlichen Gartenanlage der Familie Inkpen-Thomas wird die Tochter Felicity erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen bald zu einem ersten Verdacht: Der Gärtner des Anwesens, Daniel Bolt, hielt sich zur Tatzeit dort auf und hatte sowohl mit Felicity als auch mit deren Mutter Elspeth ein Verhältnis. Als Elspeth auf mysteriöse Weise mit Fingerhut vergiftet wird, ahnen Barnaby und Troy, dass sie im unentwirrbaren Dschungel der Spuren vielleicht etwas Wichtiges übersehen haben...

Disc 3:
"Ein Männlein stirbt in Walde"
Die rechte Hand von Gregory Chambers, einem der vier Erben des kürzlich verstorbenen Hotelbesitzers Karl Wainwright, wird abgetrennt vom Körper im Wald der Grafschaft Midsomer gefunden. Je tiefer der Blick hinter die Fassade der Dorfgemeinschaft dringt, desto mehr Abgründe tun sich auf: Habgier, Leidenschaft, Zorn, Neid, Eifersucht und Missgunst haben zu einem gefährlichen Cocktail an Emotionen geführt, denen noch mehr Menschen zum Opfer fallen werden, bevor Barnaby und Troy dem unbarmherzigen Täter auf die Spur kommen...

Disc 4:
"Der Tote im Kornkreis"
In der Grafschaft Midsomer werden mehrere mysteriöse Kornkreise entdeckt und in einem von ihnen liegt eine Leiche - splitternackt, mit Verbrennungen an den Händen und einer seltsamen Stichwunde im Nacken. Nach dem Fund einer zweiten Leiche in den Kornkreisen ist zunächst keine Verbindung zwischen den Opfern zu erkennen. Doch Inspector Barnaby und Sergeant Troy geben nicht auf und stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein verwirrendes Geflecht aus grausamer Rache, verschmähter Liebe und tödlicher Loyalität, die noch weiter Opfer fordern wird... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders - The Killings at Badger's Drift
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.11.2008
EAN-Code: 4029758949283

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem ich mir die ersten beiden Staffeln von Inspector Barnaby angesehen hatte, konnte ich der dritten Box natürlich nicht entgehen lassen. Auch diesmal gibt es wieder vier Episoden zu sehen, welche zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben.

Folgende Epsioden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
Der Fluch von Aspern Tallow
Der Garten des Todes
Ein Männlein stirbt in Walde
Der Tote im Kornkreis

Mit Inspector Barnaby hat edel motion die dritte Staffel der britischen Fernsehkrimiserie auf DVD herausgebracht. Die Serie basiert auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Tom Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg. Schon der Pilotfilm erreichte bei seiner Erstausstrahlung in England hohe Einschaltquoten (13,5 Millionen Zuschauer). Die einzelnen Episoden im Fernsehen verfolgen immer noch 3 Millionen Zuschauer – und die können sich nicht irren.

Die Serie läuft schon seit 1997 im Fernsehen und umfasst bisher 59 Episoden. Im ZDF wurden bisher 17 Folgen gezeigt – allerdings in loser Reihenfolge. Schrieb Caroline Graham noch das Drehbuch zu „Death of Hollow Man“, so wurde die Serie nach den ersten Folgen eigenständig fortgesetzt. Der Hauptdarsteller Daniel Casey stieg im Jahre 2003 aus der Serie aus und wurde von John Hopkins als DS Scott ersetzt. Dieser hielt einige Staffeln durch, wurde aber in der neunten Staffel von Jason Hughes als DC Ben Jones abgelöst.

Wer die Serie kennt und mag, kann bei der dritten Staffel ohne zu zögern einen Blindkauf wagen. Die Episoden sind weiterhin spannend, so dass mehreren unterhaltsamen Abenden nichts im Weg steht!

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...