yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nadja Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNadja
[ Drama]

Inhalt

Die schöne Transsylvanierin Nadja braucht ständig neue Opfer, die sie zur Ader lassen kann. Stets auf der Suche nach sexuellen Abenteuern tingelt sie männermordend durchs New Yorker Nachtleben. Dort trifft Nadja auf die verheiratete Lucy, die sich auf ein erotisches Abenteuer mit ihr einlässt. Lucy gerät dabei immer mehr in den Bann der schönen Blutsaugerin, die sie mit ihrer übermenschlichen Vempirkraft süchtig macht. Doch Lucys Mann und der seltsam-schrullige Onkel Dr. Van Helsig, der bereits Nadjas Vater Dracula gepfählt hat, setzen gemeinsam zur Jagd auf den Lady-Vamp an... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nadja
Filmlänge: 0 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 88
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.09.2008
EAN-Code: 886972750392

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nadja ... die aufregendste Vampirin aller Zeiten, präsentiert von David Lynch. So steht es auf dem Cover – und das weckt schon einige Erwartungen. Wer hier einen Film mit grandiosen Effekten und referenzverdächtigem Bild erwartet, mag enttäuscht sein. Denn anstelle von Mainstream bekommt der Zuschauer hier eine eher künstlerische Produktion geboten, die eher eine ausgesuchte Masse als das große Publikum anspricht.

Zusammen mit Regisseur Michael Almeredy schuf Lynch den Film Nadja. Auch wenn hier die Handschrift von Lynch deutlich zu sehen ist, bleibt es aber doch die Arbeit von Almeredy.

Die Geschichte dreht sich um die schöne Vampirin Nadja, die in den Nächten durch New York streift um frisches Blut zu finden. Nachdem ihr dominanter Vater gestorben will sie sich mit ihrem Sklaven ein neues Leben in der Stadt aufbauen.
Wie durch einem Zufall trifft Nadja in einer Nacht die schöne Lucy, in die sie sich auf der Stelle verliebt. Was Nadja allerdings nicht weiß ist, dass Lucy, ihr Ehemann Jim und auch Van Helsing sie schon lange auf der Jagd-Liste haben...

Nadja ist ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Entweder man mag den Streifen oder nicht – Punkt. Etwas Anderes gibt es hier nicht. Die Geschichte weist ein paar Längen auf, Fans von Lynch sollten hier dennoch einmal einen Blick wagen.

Bild:
Da bei dieser Produktion einige Stilmittel verwendet wurden, ist dieses nicht einfach zu bewerten. Die Schärfe beinhaltet einige Schwächen, teilweise wirkt das Bild im Ganzen ein wenig unscharf. Manchmal sind auch leicht Kratzer zu erkennen, so dass ich hier nur 55% geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind gut zu verstehen, auch die Musikeinlagen werden passend eingesetzt. So entsteht auch ohne Dolby Digital 5.1 eine schöne Atmosphäre.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...