yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Weg nach San Diego Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 72 %
72 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Weg nach San Diego

Infos zum Film

Originaltitel: El Camino de San Diego
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Argentinien / Spanien
Erscheinungsdatum: 20.06.2008
EAN-Code: 4042564036589

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Der Weg nach San Diego hat der argentinische Regisseur Carlos Sorin ein einfaches Roadmovie geschaffen, welches leicht auf den spanischen Jakobsweg anspielt.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Tati Benitez, der zusammen mit seiner Frau und den Kindern in einer armen Gegend in Argentinien lebt. Sein Idol ist Diego Maradonna, der bekannte, argentinische Fußballer.
Eines Tages findet er im Urwald eine alte, abgestorbene Wurzel, die auschaut wie sein Idol. Seine Idee die Wurzel im Museum auszustellen schlägt fehl. Als Maradonna ins Krankenhaus eingeliefert wird, macht sich Tati auf den Weg nach Buenos Aires, um seinem Idol die Wurzel zu bringen ...

Die Geschichte um Tati wird hier wunderschön erzählt. Hier geht es um Tatis unendliche Hingabe zu seinem Idol, die Reise, die er auf sich nimmt und um die Menschen die er auf seinem Weg trifft und um die Freundschaften die er schließt.

Sicherlich ist Der Weg nach San Diego kein Film für die breite Masse. Aber dennoch wird es ein ausgesuchtes Publikum geben, welches lange auf diesen Film gewartet hat. Der Film zeigt viel von der Lebensweise und und der Kultur Argentiniens, der Zuschauer bekommt hier viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen zu sehen.

Wer ein wenig über Argentinien erfahren möchte, kann hier ruhig einen Blick riskieren. Allen anderen rate ich, den Film erst einmal aus der Videothek auszuleihen.

Bild:
Es ist nicht wirklich einfach das Bild von Der Weg nach San Diego zu bewerten, da hier einige Stilmittel zum Einsatz kamen. Die Farben wirken reduziert, und da hier immer wieder eine Handcam eingesetzt wurde, läuft das Bild nicht immer wirklich ruhig. Im Ganzen wirkt das Bild zudem ein wenig grob, was jedoch nicht in allen Passagen so ist. Die Schärfe ist ausgewogen, sodass ich hier immer noch angenehme 70% geben kann.

Ton:
Obwohl die deutsche Synchronisation und die spanische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegen, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge sind in beiden Sprachfassungen gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Neben einem kleinen Making of gibt es noch den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow, welche weitere Filme aus dem Hause Alamode vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 72 %
72 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

72 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew

Leider noch keine ...