yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marmorera - Der Fluch der Nixe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Fotogalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarmorera - Der Fluch der Nixe

Infos zum Film

Originaltitel: Marmorera
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 15.05.2008
EAN-Code: 4009750222003

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schweizerdeutsch 5.1 schweizerdeutsch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Bei Marmorera – Fluch der Nixe handelt es sich um einen Schweizer Mystery-Thriller von Regisseur Markus Fischer aus dem Jahre 2007. Der Arzt Simon und seine Frau Paula wollen zusammen nach Zürich fahren. Zwischendurch machen sie Rast am Stausee von Marmorera. Als sie am Ufer spazieren gehen sehen sie ein kleines Boot mit einer leblosen Frau an Bord. Simon kann allerdings nicht mehr helfen, die Frau ist tot.

Und dennoch schaffen es die schnell herbeigerufenen Sanitäter, die Frau im Rettungswagen wiederzubeleben. Allerdings sind ihre Sinne verwirrt, so dass sie erst einmal in die Psychiatrie eingewiesen wird, in der auch Simon praktiziert. Bald beginnt die Frau zu sprechen – doch was Simon da zu hören bekommt, will er am liebsten wieder vergessen. Denn die Frau kann den Tod von jenen vorhersagen, die in der Nähe des Stausees wohnen. Simon beginnt mit Nachforschungen und muss bald erkennen, dass seine eigene Familiengeschichte mit der Frau zu tun hat ...

Marmorera – Fluch der Nixe ist ein Film aus der Schweiz, der wohl an vielen Zuschauern vorbei gehen wird. Dabei sollte man sich diesen Streifen ruhig einmal ausleihen und sich auf ihn einlassen. Denn wer das tut bekommt einen interessanten und unterhaltsamen Mystery-Thriller geboten, der zwar einige Schwächen, aber dennoch einen guten Unterhaltungswert bietet.

Sicherlich bietet der Film keine großen Innovationen, vieles ist gerade für Genrefans vohersehbar. Dennoch ist ein interessanter Filmabend mit diesem Film garantiert.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Marmorera weist einen angenehmen Kontrast und eine gute Schärfe auf, die auch bei schnelleren Bewegungen kaum Schwächen aufweist. Die Farben wirken sehr natürlich, so dass ich hier gerne gute 88% gebe.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und die Musik verteilen sich auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder – wenn auch selten – ein schöner Raumklang entsteht. Dennoch bleibt Marmorera ein recht frontlastiger Film, der dennoch gute 78% verdient.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt, dem Originaltrailer zum Film und einer selbtablaufenden Fotogalerie. Dazu gibt es noch ein kleines, aber sehr interessantes Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...