yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ocean Oasis Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Behind the Scenes
  • Wüstenleben
  • Music only
  • Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOcean Oasis
IMAX-Film

Infos zum Film

Originaltitel: Ocean Oasis
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.06.2007
EAN-Code: 7350023920353

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Nach Alien Adventure hat Alive mit Ocean Oasis seinen zweiten IMAX-Film auf DVD herausgebracht. Diesmal wird der Zuschauer nach Kalifornien und Mexiko entführt. Zum Einen lernt der Zuschauer die „Sea of Cortés“ kennen. Das 160.000 Quadratkilometer große Nebenmeer des Pazifik liegt zwischen Mexiko und der Halbinsel Niederkalifoniens. Der See ist etwa 1100 km lang und zwischen 90 und 230 km breit. Hier leben viele Tiere, wie der Zuschauer anhand der fantastischen und detailreichen Bilder erkennen kann. Auch die Unterwasserwelt ist nicht zu verachten. Riffe, Felsen und Pflanzen werden hier gezeigt, die man sonst vielleicht nicht so zu Gesicht bekommen würde.

Zum Anderen geht die Reise in die „Beja-California-Wüste“. War eben noch verschwenderisch viel Wasser zu sehen, dominieren hier Felsen und Sand. Die Wüstenregion der mexikanischen Halbinsel in eine Teilregion der Sonora Wüste, die sich über den Nordwesten Mexikos, über Teile Kaliforniens bis hin zu Arizona erstreckt.
Das trockene und subtropische Klima der Wüste reicht aber dennoch aus, dass hier Tiere und Pflanzen leben. Durch die Jahrhunderte lange Anpassung herrscht hier ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Wüste und Lebewesen. Mit gut 30.000 Quadratkilometern Fläche reicht die Wüste bis in den Westen zum pazifischen Ozean und im Osten bis an die Bergkette Penisular Ranges.

Dieser Film zeigt wunderschöne Bilder von Tieren und Pflanzen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zog die Kamera eben noch große Bögen knapp über den Meeresgrund, bekommt der Zuschauer kurze Zeit später eine heiße, trockene Wüstenlandschaft geboten.

Der ganze Film ist mit angenehmer Musik unterlegt, so dass die 76 Minuten wie im Flug vergehen. Wer möchte, kann aber auch einen erklärenden Kommentar hinzuschalten, so das dieser Ausflug in die recht unbekannte Welt mit vielen Informationen unterlegt wird.

Fans des Genres sollten sich auf jedem Fall die Zeit nehmen, und sich diesen IMAX-Film in Ruhe ansehen. Es lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Das Bild weist schöne bunte Farben auf, die besonders gut bei den Fischen im Meer zum Tragen kommen. Es ist sehr detailreich und bietet auch in der Totalen viele kleine Einzelheiten. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, ebenso wie der Kontrast. Hier kann ich mit ruhigem Gewissen glatte 90% geben

Ton:
Der Ton liegt bei Ocean Oasis in Dolby Digital und DTS vor. Der Zuschauer kann wählen, ob er einen erklärenden Kommentar hinzuschalten möchte oder nur die schöne Musik genießen will. Die Ausführungen sind gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben.

Extras:
Hinter Behind the Scenes verbirgt sich ein interessanter, kommentierter Blick hinter die Kulissen des Films. Hier bekommt der Zuschauer einen schönen Einblick in die Entstehung der Produktion – inklusive fantastischer Bilder vom Dreh.
Weiter geht es mit dem Feature Wüstenleben. Auch hier bekommt der Zuschauer wunderschöne Bilder und Infos vom Dreh präsentiert.
Wer möchte, kann sich bei Music only mit interessanten Bildern und der schönen Musik aus dem Film entspannen. Den Abschluss bildet der Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...