yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nummer 6 Cover

Extras

  • Episodenauswahl
  • Alternative Version von „Die Ankunft“
  • Alternative Version von „Die Glocken von Big Ben“
  • Interview
  • For the Love of...
  • Textless Intro & Ending
  • Deutschen Vorspann
  • Bildergalerie
  • Trailer zu jeder Episode
  • Werbe Bumpers

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Infos zum Film

Originaltitel: The Prisoner
Filmlänge: 829 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.10.2006
EAN-Code: 4020623989668

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Koch Media hat mit Nummer 6 erstmals die bekannte Fernsehserie komplett auf DVD veröffentlicht. Die Serie dreht sich um einen Agenten des Secret Service, der nach einigen Dienstjahren seine Kündigung einreicht. Kurz vor Ende seiner Dienstzeit wird er betäubt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht, der von allen nur „The Villlage“ genannt wird. Nun wird er hier als „Nummer 6“ gefangen gehalten, damit er sein Wissen an den Höchsten im Dorf – der Nummer 2 – bekannt gibt. Niemand weiß, wer hier das Sagen hat, alles wird mit Mikrofonen und Kameras überwacht. Dennoch versucht „Nummer 6“ das Unmögliche – er versucht zu fliehen...

„Big Brother is watching you“ – schon vor fast 40 Jahren haben die Macher der Serie erkannt, dass die Thematik vom Zuschauer angenommen wird. Nachdem Patrick McGoohan mit Danger Man einen großen Erfolg feierte, nahm er die Rolle von „Nummer 6“ an. Allerdings war er mehr als „nur“ der Hauptdarsteller. Er führte teilweise selber Regie und schrieb zu mehreren Episoden die Drehbücher.

Folgende Episoden sind auf diesen DVDs vorhanden:
01 Die Ankunft
02 Die Glocken von Big Ben
03 A, B und C
04 Free For All (*)
05 The Schizoid Man (*)
06 Der General
07 Herzlichen Glückwunsch
08 Die Anklage
09 Schachmatt
10 Hammer oder Amboss
11 Das Amtssiegel
12 A Change Of Mind (*)
13 2 : 2 = 2 14 Living In Harmony (*)
15 3 - 2 - 1 - 0
16 Pas des deux
17 Demaskierung

(Die mit einem (*) gekennzeichneten Folgen liegen auf den DVDs im englischen Original ohne deutsche Synchronisation vor. Da Koch Media aber deutsche Untertitel spendiert hat, kann auch der Zuschauer, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, der Serie ohne Probleme folgen.)

Fans von englischen Agentenserien sollten sich diese Box auf keinen Fall entgehen lassen – sie werden es nicht bereuen! Bild und Ton sind hervorragend überarbeitet, das Bonusmaterial ist serienbezogen und interessant. Spannung ist in jeder Episode vorhanden, so dass es nie langweilig wird. Ansehen!

Bild (7/10):
Wenn man sich die Bildqualität genauer ansieht, kann man nicht glauben, dass diese Serie aus dem Jahre 1967 stammt. Die Farben sind bunt und frisch, der Kontrast ist angenehm. Die Schärfe gibt ebenfalls keinen Grund zur Klage, sogar bei schnellen Bewegungen kann der Zuschauer hier zufrieden sein. Sicherlich huschen hier und da mal kleine Kratzer oder Schmutzteilchen durchs Bild, was allerdings bei einer fast 40 Jahre alten Serie kein Wunder ist. In diesem Fall sind gute 7.5 Punkte angebracht!

Ton (5.5/10):
Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Mono vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor, hier reicht es zu guten 5,5 Punkten!

Extras (7/10):
Das Bonusmaterial ist sehr serienbezogen und interessant. So kann man sich hier eine alternative Version von „Die Ankunft“ und eine alternative Version von „Die Glocken von Big Ben“ ansehen und einem Interview mit Bernhard Williams lauschen, welches wohl in englischer Sprache geführt wird – aber über deutsche Untertitel verfügt.
Hinter For the Love of... versteckt sich ein gut 6-minütiger Beitrag über das Zusammenstellen des Materials zu dieser Serie. Dazu gibt es noch das Textless Intro & Ending und einen deutschen Vorspann.
Den Abschluss bilden eine kleine Bildergalerie, Trailer zu jeder Episode und Werbe Bumpers von „The Prisoner“.
Positiv hervorzuheben sei noch das 35-seitige Booklet, welches neben Infos zu den einzelnen Episoden auch noch Farbbilder und Hintergrundinfos zur Serie enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...