yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ghost in the Shell 2: Innocence - Music Video Anthology Cover

Cast & Crew

Regie:
Mamoru Oshii

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dog Box
  • Musikvideo „Follow me“
  • Interview mit Kenji Kawai
  • vier Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewGhost in the Shell 2: Innocence - Music Video Anthology
Special Edition

Inhalt

Es ist nicht all zu lange her, 2029 als die Anti-Terror Einheit Section 9, unter Führung des weiblichen Cyborg Motoko Kusanagi zu ihrer größten und wohl letzten Mission aufbrach. Schnell mussten sie erkennen, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Feind zu tun hatten, sondern einer neuen, künstlichen Intelligenz aus den Abgründen des Cyber-Netzes, der Puppet-Master. Der einzige Weg ihn zu stoppen lag darin, Motokos Geist mit dem des Puppet-Masters zu vereinigen um auf ein neues Level der künstlichen Existenz zu gelangen…
Dies liegt nun schon wieder weit zurück in der Vergangenheit Batou und Togus gehen weiter ihrem Job bei Section 9 nach, als sie es eines Tages mit einem verwirrten Sex-Cyborg zu tun bekommen, welcher an seiner eigenen Existenz zweifelt.
Die Ermittlungen der Beiden führen sie wieder an die Abgründe des Seins heran und der ewigen Frage danach, was einen Menschen, was Leben ausmacht, wie man es definiert…

Diese DVD bietet eine musikalische Reise in die Welt von Ghost in the Shell – Innocence, dem langerwarteten Nachfolger, wenn auch keine direkte Fortsetzung, des weltweiten Animeerfolges Ghost in the Shell. Der atemberaubende, unvergleichliche, musikalische Stil von Kenji Kawai verbunden mit den herausragenden Animationswelten, erdacht von Mamoru Oshii, lassen den Zuschauer in andere, futuristische Welten eintauchen. In 7 Musikvideos erlebt der Betrachter eine magische Reise durch die Cyber-Welt von Übermorgen, in der die Grenzen des Verstandes gesprengt worden sind und jedes Individuum auf dem Planeten Teil eines ganzen Cyber-Netzes wird…

Kapitel 1: Incubation – The ballads of Puppets: Flowers grieve and fall
Kapitel 2: Civilization – River of Crystal
Kapitel 3: Abyss – Atack of the Wakabayashi
Kapitel 4: Confusion – The ballade of Puppets: in a new world, gods will descend
Kapitel 5: Sabbath – The doll house I
Kapital 6: Rumble – The ghost awaits in the world beyond
Kapitel 7: Pathos – Follow me Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ghost in the Shell 2: Innocence - Music Video Anthology
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.01.2006
EAN-Code: 760076634239

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Diese Video Anthology kam in Japan lange vor dem eigentlichen Kinostart von Ghost in the Shell – Innocence in den Handel und sorgte sofort für Aufsehen, da in den Musikvideos Animationen gezeigt wurden, die man so noch nie in einem japanischen Animationsfilm gesehen hatte und so die Spannung und Vorfreude auf den Film ins Unermessliche steigerte. Selbst in Cannes wurde zu Werbezwecken noch vor dem Filmstart, Teile dieser Musikvideos gezeigt.

Diese DVD stellt ein wahres "Must have" - Item dar, das wirklich jedem Fan von japanischen Animationsfilmen ans Herz gelegt sei. Die Musik von Kenji Kawai (Avalon; Ghost in the Shell; Seven Swords) zieht einen sofort in den Bann und die Gänsehaut die sich einstellt, wird man bis zur letzten Note nicht mehr los. In Verbindung mit den sensationellen Animationen, aus der Hitschmiede Produktion IG (Jin-Roh; Kill Bill), welche kein geringerer als Mamoru Oshii (Avalon; Patlabor; Ghost in the Shell) ersann, ist hier ein Werk entstanden, welches einem noch lange im Gedächtnis nachhallt.
Sehr, sehr zu empfehlen!!

Bild (8/10):
Was man sich beim Ton gedacht hatte, war sicher auch für das Bild geplant aber leider ist dies nicht ganz gelungen. Das Bild weist zwar keine Störungen oder Fehler auf, aber leider wirkt es etwas schwammig, nicht wirklich scharf. Ich habe als Vergleich die japanische DVD herangezogen und muss sagen, das dort das Bild viel klarer ist als bei dem deutschen Release, auch ist das Bild der deutschen DVD etwas sehr dunkel geraten.

Ton (10/10):
Ich bin immer der Meinung, bei einer Musik DVD muss der Ton stimmen. Das hat man sich bei dieser DVD auch gedacht und eine Musikatmosphäre geschaffen, die Ihresgleichen sucht. Der Ton, sei es nun DTS oder Dolby Digital 5.1 ist perfekt abgestimmt, der Sound kommt klar rüber ohne irgendwelche Störungen wie Rauschen oder Übersteuern. Ich bin mehr als begeistert... bekomme mich fast nicht mehr ein...

Extras (7/10):
Die mir hier vorliegende Spezial Edition kommt mit 2 Disks; zum Einen die DVD mit den Musikvideos und zum Andern noch mal der gesamte Soundtrack zu Ghost in the Shell – Innocence auf Audio CD. Weiterhin haben wir noch Postkarten, Booklets zur DVD sowie zu CD mit den Songtexten.

Auf der DVD führt uns das animierte Menü zu den Punkten Musikvideos Starten, Kapitelanwahl, dem Audio Setup, einen Punkt Stuff wo nix drin ist (???) sowie dem Menüpunkt Specials.

Unter den Menüpunkt Specials haben wir zum Ersten einen kleinen Clip, der sich Dog Box (1,58 min) nennt und einen kleinen Einblick in das Leben dieses Hundes gewährt, der im Film fast schon eine kleine Hauptrolle spielt. Weiter geht es mit einem Musikvideo „Follow me“ (4,34 min) aber ohne die bezaubernde Stimme von Kumiko Ito. Dann haben wir ein ausführliches Interview mit Kenji Kawai (18,11 min) über seine Arbeit am Soundtrack. Zum Schluss haben wir noch vier Trailer zu anderen DVDs: Ghost in the Shell – Stand alone Complex (1,19 min), Gundam Seed (2,38 min), Planéts (1,30 min) und Wolf’s Rain (1,30 min)
Im Großen und Ganzen recht ordentlich für eine DVD dieser Art, aber auch nix wirklich weltbewegendes.
The Kitamura
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Beez Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...