yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anthony Zimmer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnthony Zimmer

Inhalt

Der nach kosmetischer Operation abgetauchte Geldwäscher Anthony Zimmer wird von der Mafia über den KGB bis zu Interpol gejagt. Währendessen macht der Übersetzer Francois Taillander im Schnellzug die Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Chiara Manzoni. Das gemeinsame Wochenende im Luxushotel-Lotterbett nimmt jedoch eine böse Wendung, als bewaffnete Männer Francois zu töten trachten. Die Polizei ist nachschließend keine große Hilfe, denn offensichtlich hält auch sie ihn für Anthony Zimmer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anthony Zimmer
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 12.01.2005
EAN-Code: 4260090980064

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Ein Zug auf dem Weg nach Nizza. In einem Abteil treffen zwei Menschen - ein Mann und eine Frau - scheinbar zufällig aufeinander. Der Mann ahnt nicht, dass die Frau auf ihn angesetzt ist.
Die Unbekannte ist die Geliebte eines gesuchten Wirtschaftskriminellen. Der Mann wurde ausgesucht als Köder für die nahende Polizei zu dienen.
All das weiß er natürlich nicht, als er die Frau im Zug trifft und ihr tief in die Augen schaut...

Sophie Marceau und Yvan Attal sind sehr gute Darsteller und für die Hauptrollen des Film geradezu prädestiniert. Sie schaffen es, das Niveau des Films noch einmal kräftig durch ihre Leistung anzuheben. Der Zuschauer spürt die Emotionen, die von den Protagonisten ausgehen, genau.

Anthony Zimmer ist ein unterhaltsamer Krimi, welcher sehr stark an eine Mischung aus Brian de Palmas Der unsichtbare Dritte und Über den Dächern von Nizza erinnert. Die gut durchdachte Story und die eleganten, ja fast erotischen Kamerafahrten fesseln den Zuschauer von Anfang an vor dem Fernseher.

Dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass dieser Film nicht für die breite Masse geschaffen wurde. Man sollte schon das Krimi-Genre mögen, um Gefallen an diesem Film zu finden!

Bild (8/10):
Mit Anthony Zimmer bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geliefert. Zum einem überzeugen die schönen, kräftigen Farben, zum anderen ein ausgewogener Kontrast. Auch die Schärfe weiß in der Totalen und im Detail zu gefallen. Ein leichtes Hintergrundrauschen sowie wenige Doppelkonturen fallen nicht weiter ins Gewicht. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (7/10):
Allein vom Genre her kann der Zuschauer bei Anthony Zimmer keine großartigen Effekte und Basseinsätze erwarten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den meisten Effekten über die Front wiedergegeben, allein bei Musikeinlagen und einigen Nebengeräuschen kommen auch die Rears zum Einsatz.

Extras (3/10):
Neben dem Originaltrailer gibt es noch eine kleiner Trailershow und ein gut 26-minütiges Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...