yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kiss Kiss, Bang Bang Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • ein Filmtrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewKiss Kiss, Bang Bang

Inhalt

Harry Lockhart, seines Zeichens Kleinganove, ist im Herzen ein anständiger Typ. Auch wenn Harry immer Pech hat und sich von einem Fiasko ins nächste manövriert, eines Tages scheint er doch etwas Glück zu haben. Als er mit seinem Partner nach Ladenschluß in einem Spielwarengeschäft "Besorgungen" macht, geht plötzlich der Alarm los. Und schon ist Harry auf der Flucht vor den Cops. Vor lauter Hektik landet er zufällig bei einem Casting für einen Hollywood-Krimi. Er weiß selber nicht, wie ihm geschieht, aber er sitzt dann kurzerhand in einem Flugzeug auf dem Weg nach L.A., um dort Probeaufnahmen zu machen. Um sich auf die Rolle vorzubereiten soll er bei dem Detektiv Perry van Shrike in die Lehre gehen. Nicht nur das Perry schwul ist, er ist auch ruppig und skrupellos. Perry hat keine Geduld mit Harry und Harry probiert sein Schauspieltalent aus. Das Duo gerät sich schon mal an die Haare... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kiss Kiss, Bang Bang
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.04.2006
EAN-Code: 7321921586712

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8/10):
Kiss Kiss, Bang Bang ist eine Mischung aus Kriminalkömödie und Actionfilm. Auch wenn die Story anfänglich nur schleppend voranschreitet, fällt fast sofort die außergewöhnliche Erzählweise auf und lässt auf einen interessanten Film hoffen.

Man stellt auch unweigerlich fest, daß der Film Elemente von Kriminalromanen enthält. Gewürzt wird das Ganze mit einem kräftigen Schuß schwarzem Humor.

Wie schon erwähnt, ist der Anfang recht schleppend, aber der Plot wird immer zügiger und actionreicher. Auch wenn die Handlung manchmal verwirrend ist, ab einem gewissen Zeitpunkt spielt das keine Rolle mehr. Wichtig ist einzig die Ironie und die Gags.

Erfreulicherweise kommt der Film (fast) ganz ohne aufwendige Stunts, CGI-Effekten usw. daher und kann mit seiner "Schlichtheit" überzeugen. Es muß nicht immer ein Leinwandspektakel sein, um Zuschauer zu unterhalten. Und genau das kann Kiss Kiss, Bang Bang, er bietet Unterhaltung der besonderen Art.

Wer also Komödien mag, besonders solche mit der etwas härteren Gangart (der Humor ist stellenweise schon sehr makaber) und einfach nur mal einen Film genießen möchte, sollte in diese Kriminalkomödie einmal reinschauen. Für manch einen könnte sich Kiss Kiss, Bang Bang zum Geheimtip mausern.

Bild (7/10):
Das Bild wirkt zwar zuerst als wäre es unausgegoren, aber hier wurden einige Stilmittel verwendet. Sei es der Einsatz von gezielten Farben, der extreme Kontrast oder die Farbgebung im Allgemeinen, das alles sind Stilmittel uns entsprechend so gewollt. Was nicht unbedingt gewollt ist, das ist die Bildschärfe. Zwar leidet sie auch unter den vielen Stilmitteln, aber dennoch kann sie nicht wirklich überzeugen. Ab und an sind Nachzieheffekte auszumachen und bei Nahaufnahmen sind Details nicht immer erkennbar. Es ist nicht das perfekte Bild, aber trotz der genannten Mankos liegt es noch im guten Durchschnitt.

Ton (7/10):
Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, klingt der komplette Film sehr frontlastig. Bei einigen Nebengeräuschen und Musikeinlagen werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, allerdings passiert das selten und dann auch nur dezent. Dennoch wirkt die Räumlichkeit angenehm, zudem der Baß hin und wieder das Geschehen gut unterstützt. Es ist zwar keine ultimative Tonspur, aber dennoch zufriedenstellend.

Extras (1/10): Ein Werbetrailer ist auf der DVD zu finden. Na wenn das nicht ein wenig dünn ist, dann weiß ich es auch nicht...
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Val Kilmer