yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Football Factory Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Kinotrailer
  • TV-Trailer
  • 2 Audiokommentare
  • Alternativer Anfang
  • Deleted Scenes
  • Kurzfilm: Love Story
  • Musikvideo zum Film
  • Produktionsdesign-Konzept
  • Kampf-Szenen
  • B-Roll

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Football Factory

Infos zum Film

Originaltitel: The Football Factory
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.05.2005
EAN-Code: 4006680033068

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6/10):
The Football Factory zeigt schonungslos das Leben vieler sogenannter Hooligans, die quer aus allen Schichten der Bevölkerung kommen. Trotz seiner „Härte“ wirkt der Film zu keiner Zeit gewaltverherrlichend, ganz im Gegenteil: er wirkt sogar eher abschreckend... Auch Hauptcharakter Tommy Johnson (Danny Dyer) wird von Schlägerei zu Schlägerei nachdenklicher...: „Warum mache ich das alles? Ist es das eigentlich wirklich wert?“

The Football Factory vom englischen Regisseur Nick Love zeigt also das Leben eines ganz „normalen“ Menschen – der von Montags bis Freitags ein ganz unauffälliges Leben führt – nur am Wochenende, beim Fußball (der mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun hat und nur als Kulisse „missbraucht“ wird) – da wird aus Tommy ein anderer Mensch... Und nicht nur aus ihm.

Fazit: Der Film ist mit Sicherheit Geschmackssache, mich hat er allerdings doch ein wenig enttäuscht – sowohl Inhaltlich als auch Stilistisch. Zu oft ist es einfach nur langweilig und uninteressant und die Darsteller kämpfen sich von Schlägerei zu Schlägerei... Daher von mir nur 6 von 10 Punkten.


Bild (9/10):
Wow! Was für ein tolles Bild! Das Bild unterstützt mit seiner natürlichen Farbe wunderbar die bedrückende Atmosphäre des Films. Unreinheiten sind nicht auszumachen, das Bild ist sehr scharf und klar. Auch Bildrauschen ist nicht auszumachen. Der Kontrast ist ebenfalls als gut zu bezeichnen. Tolle 9 von 10 Punkten.

Ton (7.5/10):
In diesem dialoglastigem Film darf man nicht mit den größten und lautesten Effekten rechnen. Eher frontlastig kommt der Ton daher. Die Dialoge sind klar und deutlich und sehr gut verständlich. Räumlicher Klang kommt nur bei den Musikscores zum Vorschein, auch mit Tiefbass wird eher gegeizt. Nur selten lässt der Bass es richtig krachen.

Extras (7/10):
Die DVD bietet allerhand Extra-Bonbons:
Neben dem deutsch untertitelten Audiokommentar (mit Regisseur und Hauptdarsteller) bekommen wir einen deutschen Audiokommentar von zwei Mitarbeiten von „11 Freund“. Auch wenn einer von ihnen Fan von Arminia Bielefeld ist...... kann man sich das doch durchaus anhören! ;) Ein knapp 33minütiges Making of wird ebenfalls angeboten, das mit Sicherheit als Prunkstück der Extras gilt.
Ebenfalls ansehen sollte man sich das Musikvideo zum Film: Fit but you know it und den Kurzfilm Love Story (ca. 16 Minuten) von Regisseur Nick Love.
Abgerundet wird alles von diversen kleineren Extras wie Kinotrailer, alternativer Anfang oder den Deleted Scenes. Übrigens: alle Extras sind mit deutschen Untertiteln versehen!
luppa
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...