yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hostage - Entführt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Regiekommentar von Florent Emilio Siri
  • Trailer
  • erweiterte und gelöschte Szenen
  • eine Fotogalerie
  • Kinotrailer
  • Filmografien
  • ein Blick hinter die Kulissen
  • Interviews mit Cast & Crew
  • ein DVD ROM Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 77 %
77 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf der zweiten DVD in "Filmografien" gehen. Dann die obere Pfeiltaste und ENTER drücken.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewHostage - Entführt
2 Disc Edition

Inhalt

Jeff Talley war im Police Department von LA Verhandlungsführer bei Geiselnahmen. Doch er hat den Job am Nagel gehängt, als seine letzte Verhandlung mit Geiselnehmern einen katastophalen Ausgang nahm. Seitdem ist er Polizeichef in der Stadt Bristo Camino, in der kriminelle Handlungen eher selten vorkommen. Als drei Jugendliche eine Familie auf dem Heimweg verfolgen, mit der Absicht, deren Wagen zu klauen, geraten sie versehentlich in einer Villa am Stadtrand. Dieses Haus gehört einem korrupten Buchhalter, den die Jugendlichen vor lauter Panik als Geisel nehmen. Auch die Kinder des Buchhalters geraten in die Fänge der Drei und somit ist eine Situation geschaffen, der Talley nicht mehr begegnen wollte. Er gibt den Fall an den Sheriff von Ventura County ab, da er der Sache nicht gewachsen ist. Doch was noch keiner weiß : In der Villa sind elektronisch gespeicherte Informationen, welche ein Verbrecherring unbedingt an sich bringen will. Dieser Ring schreckt vor nichts zurück, um an die Informationen zu kommen und nehmen Talleys Frau und seine Tochter als Geiseln, um ihn zu zwingen, den Weg für die Ganoven zu ebnen. Die Situation wird für Talley immer brisanter... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hostage
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.09.2005
EAN-Code: 7321921904400

Sprachen

deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Hostage ist ein Action/Thriller. Wer an dieser Stelle John McClane erwartet, dem sei gesagt, Action wird zwar geboten, aber nicht im gleichen Außmaß wie Stirb Langsam. Vielmehr mischt er Elemente aus z. B. Verhandlungssache in den Plot. Hinzu kommt noch eine Priese Emotionen. Im Klartext : Bruce Willis spielt einen halb emotional-gebrochenen Mann, der selber Probleme hat und diese in den Griff bekommen muß. Er verkörpert dieses Mal nicht den strahlenden Helden, sondern eine mehr emotional betonte Rolle.

Auch wenn Willis nach dem 11.September keine Action-Filme mehr spielen wollte, man merkt sehr schnell, daß er in diesem Genre wesentlich besser aufgehoben ist. Er spielt seine Figur glaubwürdig und es macht Spaß, ihn wieder in Aktion zu sehen, da er an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Der Film wirkt, als wenn er relativ einfach gehalten wurde, aber der Plot baut recht schnell und fast unmerklich eine düstere Spannung auf, welche bis zum Ende gehalten wird. Ab und an fließen leichte Wendungen ein, um den Spannungsbogen zu halten. Einzig das Finale wirkt etwas kurz und abgehetzt.

Insgesamt ist Hostage nicht unbedingt einer seiner besten Filme, aber Freunde des Genres sollten ihn sich auf jeden Fall einmal ansehen. Bruce Willis is back. :-)
Wenn er seiner "alten" "neuen" Linie wieder treu bleibt, bekommen wir noch den ein oder anderen guten Film zu sehen.

Bild (7.5/10):
Das Bild erfreut das Auge durch die gute Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast. Die Farben sind kräftig, allein das leichte Grieseln in hellen Passagen und die manchmal auftretenden Verschmutzungen trüben das Bild.

Ton (9.5/10):
Beim Ton sollte man auf jedem Fall die DTS Spur bevorzugen. Mit Effekten hat man hier nicht gegeizt. In den Actionsequenzen kommen sämtliche Lautsprecher einschließlich des Subs zum Einsatz und vermitteln eine hohe Dynamik. Die Dialoge sind klar zu verstehen, hier stimmt einfach alles!

Extras (8/10):
Neben einem Regiekommentar von Florent Emilio Siri und den üblichen Trailern, gibt es unter anderem noch einige erweiterte und gelöschte Szenen, eine Fotogalerie, den Original Kinotrailer und Filmografien auf Texttafeln. Dazu kommt ein kurzer Blick hinter die Kulissen, Interviews und ein DVD ROM Part, der unter anderem das Drehbuch des Films als PDF Datei enthält.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

In der Tat nicht einer seiner besten Filme, der besonders unter dem holprigen Ende lag. Man hatte den Eindruck, dass den Machern jetzt so langsam Zeit und Lust ausging. Lust hatte wohl auch niemand bei der Promotion: So richtig viel gehört hat man in der Tat von der ganzen Aktion nicht. Da wird für deutlich schlechtere Streifen zzt. erheblich mehr "getrommelt" - und die laufen dann auch ewig in den Kinos.
speedy
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Spannende, aber dennoch sehr durchschnittliche Action mit Bruce Willis. Die Story bietet wenig überraschungen und ist stellenweise sehr unglaubwürdig. Willis spielt seine Rolle aber mal wieder routiniert und reißt dadurch den Film wieder raus. Kein Meistwerk, aber für einen kurzweiligen DVD Abend durchaus geeignet.
The Snake
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

klasse Thriller mit Bruce Willis,der das macht was er am besten kann: ACTION!
Dr.DOOM
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Hostage ist großes Popcorn-Kino für die ganze Familie. Ich glaube, damit kann man den Film auf den Punkt bringen. Natürlich gibt es einige Szenen, die den Film nicht für Kinder zulassen. Aber im Großen und Ganzen kann man doch von einem Familienfilm sprechen.

Der Film reicht zwar nicht an die Buchvorlage heran, aber wir wissen alle, dass das ohnehin äußerst selten der Fall ist. Was bleibt, ist ein gediegener Actionfilm mit guten Schauspielern, einem recht guten Drehbuch und einer guten Umsetzung durch die Beteiligten hinter der Kamera.

Hostage ist gleichzeitig einer dieser Filme, die typisch sind für das DVD-Zeitalter. Im Kino will ihn niemand sehen, für das Heimkino ist er aber gut genug, ihn sich zuzulegen.

Bruce Willis findet in diesem Film zwar nicht zurück zu seiner alten Form (in der Stirb langsam-Reihe), aber seitdem ist auch einige Zeit vergangen und es wäre lächerlich, würde er noch immer diese Rolle spielen. Aber Willis spielt nach wie vor seine Rolle überzeugend und lässt sich seine Szenen nicht stehlen. Auch die anderen Darsteller überzeugen allesamt in ihren Rollen bzw. fallen nicht unangenehm auf.

Das Bild der DVD ist einwandfrei und der Ton erreicht auf allen Lautsprechern fast die volle Punktzahl. Was will man eigentlich mehr? Nun, mehr Extras wären schön gewesen. Aber auch so sind die Extras natürlich überzeugend. Ein bißchen mehr wäre ein toller Bonus gewesen, zumal es sich hierbei ja um eine 2-Disc-Version handelt.

Ansonsten wird uns hier solides Hollywood-Kino serviert und das ist eine ganze Menge wert.
nicola_stuttgart
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

77 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
VCL / Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis